Schauspielerin Marie Gruber ist tot

Trümmerteil nahe der Absturzstelle bei Moskau

Folgerichtig war Marie Gruber auch im darauf folgenden Jahr in "Go Trabi Go 2 - Das war der wilde Osten" mit dabei. Vor allem in deutschen Kriminal-Fernsehserien war sie häufig zu sehen.

Erst im Oktober erhielt Marie Gruber die Schockdiagnose Krebs. Gruber war langjähriges Mitglied gewesen. Um sich einer Behandlung zu unterziehen und gegen den Lungenkrebs zu kämpfen, mussten neue Filme mit Marie Gruber vorerst pausieren. Bekanntheit erlangte die Schauspielerin an der Seite von Wolfgang Stumph in "Go Trabi Go" (1991). Gemeinsam eroberten die beiden das gesamtdeutsche Kinopublikum. In "Stubbe - Von Fall zu Fall" war sie Stubbes Ehefrau Caroline und spielte erneut an der Seite von Wolfgang Stumph. Darüber hinaus spielte Marie Gruber in "Kanzleramt", "Das Leben der Anderen", "Der Vorleser", "Nacht über Berlin" oder "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" mit, um nur einen Bruchteil ihrer Karriere wiederzugeben.

Aus dem Umfeld der "Babylon Berlin" und "Polizeiruf 110"-Darstellerin war allerdings damals schon zu hören, der Krebs habe gestreut und es ginge in erster Linie nur noch um die Linderung der Symptome". Im November lief außerdem die ARD-Komödie "Schwarzbrot in Thailand" mit Gruber in einer Hauptrolle. Und Gruber stand auch auf Theaterbühnen: So spielte sie etwa an der Berliner Volksbühne oder am Dresdner Staatsschauspiel.

Bereits am Donnerstag erlag die Schauspielerin ihrer schweren Krebserkrankung.

Related:

Comments

Latest news

Kramer holt Gold - Deutsche gehen leer aus
Eine weitere und wahrscheinlich größere Medaillenchance besitzt Beckert noch am Donnerstag über die 10 000 Meter. Der 31-Jährige siegte in Pyeongchang in Olympischer Rekordzeit von 6:09,76 Minuten.

Großbrand: Scheune in Usingen zerstört
Ein Pony starb in den Flammen. Über 80 Feuerwehrleute löschten mit mehreren Rohren, Drehleiter und Tanklöschfahrzeug. Usingen - Ein Großbrand hielt in der Nacht zu Sonntag die Feuerwehren des Hochtaunuskreises in Atem .

Marine gehen die einsatzfähigen Schiffe aus
Nach einem internen Instandsetzungsbericht der Marine, der BamS vorliegt, wird die Werftliegezeit aber deutlich länger dauern. Derzeit sind laut Einsatzführungskommando der Bundeswehr drei Schiffe im Mittelmeer bei internationalen Einsätzen unterwegs.

Geht Flavio Briatore für 18 Monate ins Gefängnis?
Laut Briatore gehört es allerdings nicht ihm, sondern er habe es von einem Unternehmen auf den Jungferninseln gemietet. In dem Verfahren geht es um die mehrere Millionen Euro teure Yacht "Force Blue", die 2010 beschlagnahmt wurde.

13-Jähriger rast mit 160 km/h durch Ortsgebiet vor Polizei davon
Am Steuer saß ein 13-jähriger Junge, in Begleitung von zwei Freunden, die 14 und 15 Jahre alt waren. Der 13-Jährige nahm laut Polizei unerlaubt die Fahrzeugschlüssel aus der Arbeitshose des Vaters.

Other news