Android 8.0 Oreo für Galaxy S6, S6 Edge und Note 5 — Samsung

Erstmal kein Oreo für Galaxy S8

Samsung hat beim Update jedoch auf die Einführung von Project Treble verzichtet. Jetzt erhalten es alle deutschen Besitzer eines freien Geräts. Aber wenn T-Mobile schon die Seiten einrichtet, kann man davon ausgehen, dass das Update auf Android 8.0 Oreo auch ausgeliefert wird. Damit spielt Samsung bereits die vierte große Android-Version auf dem Smartphone aus. Alle Samsung-Nutzer sollten dringend das Update aufspielen, sobald es verfügbar ist, denn es enthält auch die neuesten Sicherheitsupdates von Google. Bislang lief dort die siebte Android-Generation "Nougat". T-Mobile in den USA hat auf der offiziellen Support-Webseite angegeben, dass man sich mit Samsung darauf verständigt hat, die Smartphones mit einem Update auf Android 8.0 zu versorgen.

Laut Changelog greift mit der neuen Firmware auch eine neue Sicherheitsrichtlinie: Um den Fingerabdrucksensor oder den Iris-Scanner künftig als biometrische Sicherung von Apps nutzen zu können, ist die Festlegung eines Musters, Passworts oder PINs zwingend erforderlich.

Related:

Comments

Latest news

Rangnick: 40-Millionen-Transfer macht für RB keinen Sinn
Bei einer Verlängerung muss Leipzig vermutlich auch die bisherige Gehaltsobergrenze von 4,5 Millionen Euro anheben. Sollte RB sich dazu entschließen, würde die Regelung von diesem Sommer an greifen, kündigte Rangnick an.

Kim Cattrall weist Sarah Jessica Parker zurück
Zudem wolle sie nicht, dass Parker ihre Tragödie benutze, um ihr "nettes Mädchen"-Image wiederherzustellen, so Cattrall". Nun hat Parkers ‚Divorce'-Co-Star Molly Shannon die dreifache Mutter in Schutz genommen.

BASF in Ludwigshafen Betrugsskandal durch falsche Abrechnungen
Vier Mitarbeiter des Chemiekonzerns sollen in die Machenschaften verwickelt sein, schreibt " Die Rheinpfalz " weiter. Laut der Zeitung ist der Verdacht bei internen Prüfungen aufgekommen, die standardmäßig durchgeführt werden.

Diese Weltenbummler sind die Pechvögel des Jahres
Doch schon am zweiten Tag endete der Trip in einer Katastrophe: Vor Tampa an der Westküste Floridas rammten sie irgendetwas. Wie das Blatt berichtet, hat das Pärchen keinerlei Rücklagen, keine Jobs und keinen Platz, wo es nun wohnen kann.

Frau will Hund aus Fluss retten - und ertrinkt
Die Polizei geht derzeit von einem Unfall aus, eine Obduktion wurde jedoch angeordnet. Die Oberösterreicherin konnte allerdings nur noch tot aus der Traun geborgen werden.

Other news