Android 8.0 Oreo für Galaxy S6, S6 Edge und Note 5 — Samsung

Erstmal kein Oreo für Galaxy S8

Samsung hat beim Update jedoch auf die Einführung von Project Treble verzichtet. Jetzt erhalten es alle deutschen Besitzer eines freien Geräts. Aber wenn T-Mobile schon die Seiten einrichtet, kann man davon ausgehen, dass das Update auf Android 8.0 Oreo auch ausgeliefert wird. Damit spielt Samsung bereits die vierte große Android-Version auf dem Smartphone aus. Alle Samsung-Nutzer sollten dringend das Update aufspielen, sobald es verfügbar ist, denn es enthält auch die neuesten Sicherheitsupdates von Google. Bislang lief dort die siebte Android-Generation "Nougat". T-Mobile in den USA hat auf der offiziellen Support-Webseite angegeben, dass man sich mit Samsung darauf verständigt hat, die Smartphones mit einem Update auf Android 8.0 zu versorgen.

Laut Changelog greift mit der neuen Firmware auch eine neue Sicherheitsrichtlinie: Um den Fingerabdrucksensor oder den Iris-Scanner künftig als biometrische Sicherung von Apps nutzen zu können, ist die Festlegung eines Musters, Passworts oder PINs zwingend erforderlich.

Related:

Comments

Latest news

DFB-Pokal Halbfinale: Bayern muss zu Bayer
Fredi Bobic, Sportvorstand bei Eintracht Frankfurt, sagte: "Egal gegen wen, egal wo - das Ziel bleibt das gleiche: Berlin". Im vergangenen Jahr griff Eintracht Frankfurt bereits nach dem Sieg, unterlag dann aber Borussia Dortmund.

Audi und Porsche kooperieren bei elektrischen Sportwagen
Audi und Porsche sind im Volkswagen-Konzern künftig für besonders hochwertige und leistungsstarke Elektroautos zuständig. Speziell bei Sportwagen könnte Porsche aber derweil trotzdem eigene, davon unabhängige Entwicklungen weiter forcieren.

Flughafen London City nach Fund einer Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gesperrt
Etwa 16.000 Passagiere sind den Angaben zufolge von der Sperrung betroffen, die den ganzen Tag andauern sollte. Des Weiteren wird gebeten, sich nicht zum Flughafen zu begeben und ihre Airline zu kontaktieren.

Diese Weltenbummler sind die Pechvögel des Jahres
Doch schon am zweiten Tag endete der Trip in einer Katastrophe: Vor Tampa an der Westküste Floridas rammten sie irgendetwas. Wie das Blatt berichtet, hat das Pärchen keinerlei Rücklagen, keine Jobs und keinen Platz, wo es nun wohnen kann.

Frau will Hund aus Fluss retten - und ertrinkt
Die Polizei geht derzeit von einem Unfall aus, eine Obduktion wurde jedoch angeordnet. Die Oberösterreicherin konnte allerdings nur noch tot aus der Traun geborgen werden.

Other news