DFB-Pokal Halbfinale: Bayern muss zu Bayer

DFB-Pokal

Neben Rekordsieger FC Bayern München haben sich der FC Schalke 04, Bayer 04 Leverkusen und Vorjahresfinalist Eintracht Frankfurt für die Vorschlussrunde qualifiziert.

Bundestorwarttrainer Andreas Köpke loste am Sonntagabend zwei spannende Halbfinal-Partien im DFB-Pokal aus.

Der Rekordpokalsieger und souveräne Tabellenführer aus München hat mit Leverkusen als Gegner in der laufenden Saison gute Erfahrungen gemacht: Sowohl in der Hin- als auch in der Rückrunde siegten die Bayern 3:1.

"Sportlich ist das ein sehr schweres Los, aber die Sehnsucht nach dem Pokalfinale ist groß".

Die Runde der letzten Vier im Pokal wird am 17./18. April gespielt. Fredi Bobic, Sportvorstand bei Eintracht Frankfurt, sagte: "Egal gegen wen, egal wo - das Ziel bleibt das gleiche: Berlin". Denn das Team von Trainer Jupp Heynckes muss nach Leverkusen. Das Finale im Berliner Olympiastadion findet am 19. Mai statt.

Im vergangenen Jahr griff Eintracht Frankfurt bereits nach dem Sieg, unterlag dann aber Borussia Dortmund.

Related:

Comments

Latest news

Tote und mehr als 70 Verletzte beim Karneval in Bolivien
An einem mobilen Essensstand sei eine Flasche mit Flüssiggas explodiert, teilte die Polizei mit. Zudem seien durch die Explosionswelle in der Nähe stehende Gebäude beschädigt worden.

Diese Weltenbummler sind die Pechvögel des Jahres
Doch schon am zweiten Tag endete der Trip in einer Katastrophe: Vor Tampa an der Westküste Floridas rammten sie irgendetwas. Wie das Blatt berichtet, hat das Pärchen keinerlei Rücklagen, keine Jobs und keinen Platz, wo es nun wohnen kann.

Nahles für Schulz: SPD prüft sofortigen Wechsel im Vorsitz
SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil sprach sich dafür aus, die Vizevorsitzenden Olaf Scholz und Thorsten Schäfer-Gümbel dagegen. Es gehe nicht an, "dass der SPD-Vorsitz quasi unter der Hand vergeben und die Partei vor vollendete Tatsachen gestellt wird".

Rocker sollen Pizzeria attackiert haben - 44 Menschen verletzt
Düsseldorf - Donnerstagnacht, kurz nach 22 Uhr: Zehntausende Narren drängen über die Bolkerstraße in der Düsseldorfer Altstadt . Das Geschehen am Donnerstag war zunächst als Ausschreitung feiernder Karnevalisten eingestuft worden.

Nach Herren-Abfahrt auch Olympia-Riesenslalom der Damen abgesagt
Am Dienstag soll in Jeongseon die Männer-Kombination stattfinden, für Mittwoch ist in Yongpyong der Frauen-Slalom geplant. Nach der Abfahrt der Herren musste auch der Riesenslalom der Damen bei Olympia 2018 in Pyeongchang abgesagt werden.

Other news