Kingdom Come: Deliverance - Deshalb ist der Day-One-Patch 25 GB groß

Trailer Zoomin Rollenspiel Deep Silver Kingdom Come Warhorse Studios Deliverance

Laut Gadgets360 besitzt der Day One-Patch eine Größe von 23 Gigabyte. Die Entwickler nennen den Grund.

Aufgrund der vielen verschiedenen Spielsysteme, die das Update überarbeitet, muss fast das gesamte Spiel noch einmal geladen werden. Laut Will Powers, Senior Marketing und PR Manager von Verleger Deep Silver, hat Warhorse nach dem Abgabetermin des Spiels noch mindestens sechs Wochen weiter am Feinschliff gearbeitet, weshalb nun so ein riesiges Update ansteht.

Da das Spiel schon Wochen vor dem eigentlichen Release zu den Presswerken geschickt werden muss, um die physischen Versionen auf DVD und Blu-ray fertigzustellen, hatte das Entwicklerteam die restliche Zeit bis zur Veröffentlichung für einen Patch genutzt. Oder wir hätten sie damit verbringen können, zusätzliche Inhalte zu erstellen und sie als DLC zu verkaufen.

Kingdom Come Deliverance
Kingdom Come Deliverance

"Die Resultate sind offensichtlich: Quests sind ausgefeilter, RPG-Fortschritt ist reibungsloser, das Spiel läuft flüssiger und jede Facette [.] ist polierter".

Martin Klima deutete zudem an, dass kommende Updates ebenfalls recht gross ausfallen werden. Bei dieser Grösse wird das Herunterladen einige Zeit in Anspruch nehmen, und das ist eine Schande. Dennoch sind wir fest davon überzeugt, dass es sich nach vier Jahren der Wartezeit lohnt, noch ein wenig länger zu warten, während der Day-1-Patch heruntergeladen wird. Man verspricht eine fantastische Erfahrung, die die Spieler haben werden.

Wie Klima außerdem im Reserera-Forum weiter erklärt, sind die Spieldateien in zwei Gigabyte große Archive unterteilt. Auch wenn für ein Update nur eine 1KB-Textdatei innerhalb eines dieser Pakete ändert, müssen die kompletten zwei GB erneut heruntergeladen und ausgetauscht werden.

Related:

Comments

Latest news

Eine Tote bei Zugunglück in der Steiermark
Das Rote Kreuz stand laut einem Bericht von heute.at mit 19 Rettungsfahrzeugen im Einsatz. Zwischen Bruck und Leoben wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.

Geteiltes Echo in CDU auf Merkels Erneuerungsversprechen
Andererseits sei jahrzehntelang beklagt worden, dass die CDU nicht den Wirtschaftsminister stelle, was sie künftig tun werde. Die CDU müsse jetzt regeln, dass ihre Regierungsperspektive über die Amtszeit Merkels hinaus gesichert sei.

Bundesliga: Stuttgart gewinnt gegen Mönchengladbach
Nach 21 Spielen weiß der Gastgeber sechs Siege, drei Unentschieden und zwölf Niederlagen auf der Habenseite. Trainer Martin Schmidt verpasste mit Wolfsburg einen Befreiungsschlag im Abstiegsduell bei Werder Bremen .

Loch auf der A20 ist noch riesiger geworden
Die Fahrbahn westlich der Ausfahrt Tribsees inMecklenburg-Vorpommern war Ende September mehrere Meter tief abgesackt. Wie sich dies genau auf die Verhältnisse im Boden mit der darüber liegenden Fahrbahn auswirkt, ist unklar.

Audi und Porsche kooperieren bei elektrischen Sportwagen
Audi und Porsche sind im Volkswagen-Konzern künftig für besonders hochwertige und leistungsstarke Elektroautos zuständig. Speziell bei Sportwagen könnte Porsche aber derweil trotzdem eigene, davon unabhängige Entwicklungen weiter forcieren.

Other news