Loch auf der A20 ist noch riesiger geworden

Loch in der Ostseeautobahn wird immer größer

Von der A20 zwischen Tribsees und Bad Sülze ist immer weniger übrig.

Das Loch auf der Autobahn A20 ist erneut deutlich größer geworden.

Bisher war vor allem die Fahrbahn in Richtung Rostock betroffen. Nach der Fahrbahn in Richtung Rostock sei jetzt auch die Fahrbahn in Richtung Stettin abgesackt, sagte eine Sprecherin des Schweriner Verkehrsministeriums. Das Ministerium zeigte sich nicht überrascht von dieser Entwicklung. Da Autobahn an dieser Stelle durch den ersten Krater so instabil war, sei es nur eine Frage der Zeit gewesen, bis auch die andere Seite nachgibt, hieß es. Die Planungen für die Reparatur der Straße seien dadurch nicht beeinflusst. Die Fahrbahn westlich der Ausfahrt Tribsees inMecklenburg-Vorpommern war Ende September mehrere Meter tief abgesackt. Von ursprünglich 40 Metern wuchs das Loch auch rund 95 Meter an. Am Montag stellten Behördenmitarbeiter vor der zerstörten Gegenfahrbahn Absperrungen auf.

Der Grund für das Desaster ist ein geschlossenes Torfvorkommen unter der Autobahn. Wie sich dies genau auf die Verhältnisse im Boden mit der darüber liegenden Fahrbahn auswirkt, ist unklar. Es wird spekuliert, dass zu schwache Stützen verwendet wurden, nicht überprüfte Technik zum Einsatz kam oder schlicht Fehlkalkulationen an dem Einbruch schuld sind.

Related:

Comments

Latest news

DFB-Pokal Halbfinale: Bayern muss zu Bayer
Fredi Bobic, Sportvorstand bei Eintracht Frankfurt, sagte: "Egal gegen wen, egal wo - das Ziel bleibt das gleiche: Berlin". Im vergangenen Jahr griff Eintracht Frankfurt bereits nach dem Sieg, unterlag dann aber Borussia Dortmund.

Multiplayer kosten
Die Spieler fürchten jedoch, dass dann ein Spiel immer mehr Pay-to-Win Elemente besitzt und damit nicht mehr interessant ist. Die ersten Bugs werden bereits erwartet und man hofft viele zu finden damit sie bis 2018 ausgemerzt werden können.

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

Glücksspielverhalten und Gewinn der Casinos
Besonders positiv: Jugendliche spielen auch immer weniger – 2015 „zockten“ 14,6 Prozent, 2013 noch 15,8 Prozent. Circa 0,8 Prozent der Befragten haben ein echtes Problem mit ihrem Spielverhalten und sollten sich professionelle Hilfe suchen.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news