Microsoft startet separate Betatests für Windows-10-Apps

Neu App Preview Programm für Windows 10 Apps

Beim Windows Insider Programm deutet sich eine spannende Änderung an: Künftig können neue Versionen von Apps über ein separates "App Preview Programm" veröffentlicht werden und so deutlich mehr Nutzer erreichen als bisher.

Vergrößern Windows Mobile wird nun wohl endgültig zu Grabe getragen.

Microsoft bestätigte laut "ZDnet", dass es keine neuen "Preview Builds" in dem Windows 10 Mobile Insider-Programm geben wird. Die entsprechenden Updates lässt Microsoft bislang im Windows Insider Programm testen, bevor Sie per Windows Update in reguläre Windows-10-Versionen wie das Fall Creators Update wandern. Diesen Plan gibt der Hersteller nun auf.

Der Konzern hatte zuvor bereits angekündigt, dass die weitere Entwicklung von mobilen Geräten und Betriebssystemen nicht mehr Vorrang habe. Microsoft will jedoch weiterhin für monatliche Sicherheitsupdates sorgen, die bekannte Schwachstellen beheben. Aktuell lassen sich dort schon neue Apps für Kamera, Fotos, Alarm, Tipps und Feedback Hub ausprobieren. Erster sein! In der Erläuterung zu dem App-Test-Programm steht: "Sie werden einer der ersten sein, der neue Funktionen in der Vorschau-Version von Camera ausprobiert, und Ihr Feedback wird die Zukunft der App mit bestimmen". Genau da setzt das (offiziell noch nicht angekündigte) App Preview Programm an. Diese erwiesen sich in der Vergangenheit oft als instabil und fehlerhaft.

Related:

Comments

Latest news

Hohe Ticketpreise: RSC Anderlecht muss Bayern-Fans entschädigen
Dies hatte vor, aber auch während des 2:1-Erfolges der Münchner zu heftigen Protesten geführt. Anderlecht hatte für die Vorrunden-Partie im November 100 Euro pro Eintrittskarte verlangt.

Türkei sieht Beziehungen zu den USA an kritischem Punkt
Der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu stufte die Beziehungen zwischen der Türkei und den USA als "sehr kritisch" ein. Hautgrund dafür seien die unterschiedlichen Positionen im syrischen Bürgerkrieg, sagte Cavusoglu in Istanbul.

Bundesliga: Stuttgart gewinnt gegen Mönchengladbach
Nach 21 Spielen weiß der Gastgeber sechs Siege, drei Unentschieden und zwölf Niederlagen auf der Habenseite. Trainer Martin Schmidt verpasste mit Wolfsburg einen Befreiungsschlag im Abstiegsduell bei Werder Bremen .

Merkel sagt Kritikern personelle Neuaufstellung zu
Es sei "schmerzlich", aber eine "sehr bewusste Entscheidung zu einem bestimmten Punkt" gewesen, zu sagen, "so kann es gehen". Auch habe sich an ihrer Meinung nichts geändert, dass das Amt der Kanzlerin und der Parteivorsitz in eine Hand gehörten.

Kim Cattrall weist Sarah Jessica Parker zurück
Zudem wolle sie nicht, dass Parker ihre Tragödie benutze, um ihr "nettes Mädchen"-Image wiederherzustellen, so Cattrall". Nun hat Parkers ‚Divorce'-Co-Star Molly Shannon die dreifache Mutter in Schutz genommen.

Other news