"Black Panther" ist meistkommentierter Film — Twitter

Comicverfilmung Black Panther Sci-Fi-Spektakel mit schwarzer Starpower

Die Spannung um "Black Panther" steigt. Der bevorstehende Erfolg wird schon mit einem Blick auf das Internet ersichtlich, wo ein regelrechter Hype um den Film ausgebrochen ist.

Freut ihr euch auf Black Panther?

Mehr über die Kinostarts der Woche lesen Sie am 14. Februar und jeden Mittwoch auf der Kinoseite der Passauer Neuen Presse. Beide Rekorde werden derzeit von der Comicverfilmung "Deadpool" gehalten, die am President's-Day-Wochenende vor zwei Jahren mit einem Umsatz von 152,2 Millionen Dollar gestartet war. Laut Expertenmeinung soll bereits das Startwochenende einen neuen Rekord mit sich bringen. Die Comicverfilmung markiert einen Meilenstein innerhalb der aktuellen Superhelden-Welle. Erzählt wird die Geschichte des jungen Königs des fiktiven afrikanischen Staates Wakanda, T'Challa, der als Superheld Black Panther sein von der Außenwelt abgeschottetes Land vor den Schurken Erik Killmonger und Ulysses Klaue retten muss.

Bahnbrechend ist das Fantasy-Spektakel auch hinsitchtlich der Besetzung.

Wakanda ist - so sehen wir es im ersten Solo-Film um den Panther - ein Ort, an dem alles, was in Afrika schief läuft, klappt: Es gibt keinen Hunger, durch eine glitzernde Stadt voller Wolkenkratzer mit Ethno-Elementen schlängelt sich eine Magnetbahn, Frauen und Männer sind gleichberechtigt. Auch auf dem Regiestuhl saß mit Ryan Coogler ("Nächster Halt: Fruitvale Station", "Creed") ein afroamerikanischer Filmemacher.

Related:

Comments

Latest news

Auch Slalom der Frauen und Biathlon wegen des Windes verschoben
Zwar gibt es am Montag und Dienstag zwei Tage ohne Wettkämpfe - dort ist aber jeweils ein Abfahrtstraining der Frauen angesetzt. Denn auch die Abfahrt der Herren, die Sonntag wegen Wind verschoben wurde, findet am Donnerstag (3 Uhr MEZ) statt.

Niederländer werden automatisch Organspender
Erst vor wenigen Wochen kam heraus, dass die Zahl der Organspenden in der Bundesrepublik auf ein historisches Tief gefallen ist . Mit 9,3 Spendern pro eine Million Einwohner liegt die Deutschland in Europa auf einem der untersten Tabellenränge.

Landkreis Dachau: Zwei Frauenleichen in fremder Wohnung gefunden
Es hatte deutliche Hinweise auf ein Tötungsdelikt gegeben, wie ein Sprecher am Dienstagvormittag auf AZ-Nachfrage bestätigte. Als sich die Beamten gegen 15 Uhr Zutritt zu der betroffenen Wohnung verschafften, fanden sie dort die beiden Leichen.

"Stern TV": Deswegen moderiert heute nicht Steffen Hallaschka
An der am Mittwochabend anstehenden Live-Sendung kann Stamm-Moderator Steffen Hallaschka kurzfristig nicht partizipieren. Dabei handelt es sich aber nicht um eine Valentinstagversion oder gar um eine dauerhafte Umbesetzung.

Plötzlich "sterbenskrank" Star-Choreograf Detlef Soost in Todesangst um seine Frau
Hall und Soost sind seit 2012 verheiratet und haben gemeinsam die achtjährige Tochter Ayana. Eine Lungenpunktion und eine langwierige Behandlung brachten schließlich Besserung.

Other news