FC Basel FCB freut sich auf "Mission Impossible"

Gündogan Der FC Bayern steht seit Jahrzehnten für Qualität

"Selbst wenn wir zweimal 7:0 gewonnen hätten, würde das im Hinblick auf den Dienstagabend nichts sagen", erklärte Michael Lang.

FC Basel gegen Manchester City im Live-Stream: Es ist das erste Aufeinandertreffen zwischen Man City und Basel überhaupt.

Stossspitze des City-Vierzacks ist jedoch unbestritten Sergio Aguero. Im Januar kam dann noch der französische Innenverteidiger Aymeric Laporte für 65 Millionen Euro aus Bilbao. Doch auch international präsentierte sich die Guardiola-Elf bislang ohne Fehl und Tadel. Mourinho trat mit Manchester United geschlagen die Heimreise an. Allerdings gab es 2012 gegen den FC Bayern (Gesamtscore: 1:7) und 2015 gegen Porto (1:5) eine richtige Abfuhr.

Während Basel in der Folgezeit komplett von der Rolle war und in der Offensive kaum was zustande brachte, spielte City routiniert seinen Stiefel herunter und erhöhte nach 53 Minuten durch ein Traumtor von Gündoğan auf 4:0: Nach Pass von Agüero schlug der deutsche Nationalspieler noch einen Haken und schlenzte das Leder sehenswert aus knapp 20 Metern ins rechte Eck. Aber beide Male reisten sie nach dem Heimspiel mit intakten Chancen zum zweiten Duell. Das muss vorerst erneut das Ziel sein. Es wird schwierig, dass ein Klub in den nächsten Jahren den FC Bayern überholen kann. "Wir müssen sehr solidarisch und kompakt auftreten". Rein statistisch ist nicht nur das 1:0 im letzten November gegen Manchester United ein Mutmacher. Die Bilanz ist mit vier Siegen, einem Remis und zwei Niederlagen beeindruckend. Seit seiner ersten Saison in der Premier League 2011/12 hat er schon über 140 Treffer in der Premier League erzielt - in der aktuellen Spielzeit trifft er alle 85 Minuten. "Manchester City ist derzeit die beste Mannschaft der Welt", sagt der jüngst von Hertha BSC verpflichtete Valentin Stocker. Im Sommer 2016 wurden umgerechnet über 260 Millionen Schweizerfranken auf den Markt geworfen, um das Team umzubauen, 2017 waren es über 270 Millionen. Die Scheichs pumpten mehrere hundert Millionen Pfund in den Premier League-Klub, um den Traum vom Champions League-Gewinn endlich wahr werden zu lassen. Die Mannschaft spielt Fussball auf einem anderen Level", im Bewusstsein darf man sich durchaus fragen: "Wie will der FC Basel diese Mannschaft morgen Abend stoppen?

Related:

Comments

Latest news

Gerücht: Nimmt Disney EA die Star Wars-Lizenz weg?
Aktuell verfügt Electronic Arts über die exklusive Lizenz, an Videospielen auf Basis der " Star Wars "-Marke zu arbeiten". Berichten zufolge sind Lucasfilms und Disney mit der Art, wie EA ihr Franchise behandelt ganz und gar nicht zufrieden.

PlayStation Now: Optimierte Infrastruktur und neue Features verbessern die Nutzererfahrung
Den Spiele-Streamingdienst PlayStation Now hatten wir hier im Blog schon einmal vorgestellt . Mit der Preissenkung und den neuen Spielen ist es allerdings noch nicht getan.

Guido Maria Kretschmer heiratet Partner Frank Mutters auf Sylt
Designer und TV-Moderator Guido Maria Kretschmer will noch in diesem Jahr seinem langjährigen Lebensgefährten Frank Mutters das Ja-Wort geben.

Dennis Diekmeier wird nicht beim Hamburger SV verlängern
Nach der Saison wird der Rechtsverteidiger den Bundesliga-Dino verlassen. Denn Dennis Diekmeier wird seinen Kontrakt nicht verlängern.

Norbert Häring will Recht auf Barzahlung erklagen
Deshalb kämpft der 55-jährige seit 2015 dafür, Rundfunkbeiträge (derzeit 17,50 Euro im Monat) bar zu bezahlen. Darauf hätten Bürger keinen Anspruch, hat der Verwaltungsgerichtshof (VGH) in Kassel entschieden.

Other news