Judas-Priest-Gitarrist an Parkinson erkrankt
Februar 14
13:06
2018
Judas Priest bringen demnächst ihr neues Album "Firepower" heraus und treten Mitte Juli auch in Wien auf - Gitarrist Glenn Tipton wird allerdings nicht dabei sein. Zehn Jahre später muss der mittlerweile 70-Jährige seine Bühnenkarriere wohl beenden. "Es ist wirklich wichtig, dass die Judas-Priest-Tournee gefahren wird", so Tipton auf der Website der Heavy-Metal-Urgesteine.
"Firepower", das 18. Studioalbum der Band aus dem britischen Birmingham, erscheint am 9. März 2018.
Komplett zurückziehen will sich Tipton vorerst allerdings nicht. Je nach zukünftigem Krankheitsverlauf schließt der Gitarrist auch ein Comeback auf die Bühne nicht aus: "Ich freue mich darauf, all die Metal-Maniacs wieder zu sehen!"
Related:
-
-
-
-
Außenministerium: Gabriel bedauert Äußerungen zu Martin Schulz
Die künftige Bundesregierung könne von Gabriels Regierungserfahrung und von seiner Kompetenz nur profitieren. Gabriel habe "als Außenminister hervorragende Arbeit geleistet", sagte Westphal dem "Handelsblatt".Mutmaßlicher Vergewaltiger in Viersen festgenommen
In einer ersten Befragung habe die Frau angegeben, von dem ihr unbekannten Mann vergewaltigt worden zu sein, so die Polizei. Als die Beamten am Tatort ankamen, sahen sie den Vergewaltiger auf seinem Opfer am Boden liegen.Mehrere Verletzte bei Kölner Rosenmontagsumzug
Der Kutscher hat sich voll in die Zügel gehängt, um die Pferde aufzuhalten, doch die wurden immer schneller. Einen Zug ohne Pferde könne er sich nicht vorstellen. "Entscheidend sei die richtige Vorbereitung".