AMD: Erste Ryzen-APUs mit Vega-Grafik verfügbar

Ryzen with Radeon Vega  Test

Was kommt heraus, wenn die Vega-Grafik und die Zen-CPU-Architektur kombiniert werden? AMDs neuer Kombiprozessor namens Raven Ridge, offiziell schlicht Ryzen with Vega genannt. Angeblich wird AMD bereits in den kommenden Wochen überarbeitete Raven-Ridge-APUs für den Sockel AM4 vorstellen, welche mit nur 35 Watt TDP auskommen und damit noch deutlich effizienter zu Werke gehen.

Neu ist die Unterstützung für schnellen DDR4-2933-Speicher, per Overclocking klappt auch DDR4-3200.

Die ersten AMD-Ryzen-Desktop-Prozessoren mit integrierter Radeon-Vega-Grafik sind ab sofort erhältlich. In Rocket League liefert die Vega 11 hingegen praktisch so viele Bilder pro Sekunde wie das Nvidia-Modell.

Mainstream-Gamer und Ersteller digitaler Medien können problemlos auf eine neue AMD Raven Ridge APU mit integrierter Vega-Grafik umrüsten, wenn sie ein BIOSTAR Motherboard mit X370, B350 oder A320 Chipsatz-verwenden.

AMD verspricht beim Ryzen 5 2400G und Ryzen 3 2200G "eine bisher unerreichte Grafik- und Rechenleistung" und eine bessere Spieleleistung als bei vergleichbaren Produkten. Wer aber einen Mini-PC ohne dedizierte Grafikkarte bauen möchte, sollte beim größeren Modell zugreifen.

Related:

Comments

Latest news

Harte Strafen bei Richtlinien-Verstößen — YouTube
Was der eine als geschmacklos findet, muss nicht zwingend für jemanden anderen ebenfalls geschmacklos sein. Logan Paul hat sich noch nicht ausreichend daneben benommen, um endgültig von Youtube gesperrt zu werden.

Reply: Google weitet KI-Unterstützung auf Android aus
Soll heißen, es gab erst mal ein paar Einladungen an diverse Nutzer, die die App dann irgendwann in naher Zukunft erhalten werden. Diese Antworten basieren natürlich auf der vorangegangenen Frage oder Aussage und werden mit Künstlicher Intelligenz analysiert.

Brief mit weißem Pulver geöffnet: Frau von Donald Trump Jr. im Krankenhaus
Die Schwiegertochter des US-Präsidenten Donald Trump ist in ein Krankenhaus in New York eingeliefert worden. Donald Trump: Seine Familie ist entsetzt! "Es gibt keine Entschuldigung dafür", schreibt sie auf Twitter.

Donald Trump: Krankenhaus-Drama!
Es sei "verabscheuungswürdig, dass einige ihre gegensätzlichen Meinungen mit solch beunruhigendem Verhalten" kundtun würden. Schockmoment für die Familie Trump: Die Ehefrau von Trump Jr. ist nach Angaben ihres Ehemanns in Sicherheit.

EU-Finanzaufseher warnen - Verbot in Thailand
Im Falle von Diebstählen durch Hacker oder der Pleite einer Krypto-Börse gebe es zudem keinerlei Anlegerschutz nach EU-Recht. Grundsätzlich sind staatliche Stellen wie Zentralbanken aber eher misstrauisch, was den Boom von Kryptowährungen angeht.

Other news