Anklage gegen Witwe des Frankfurter "Bierkönigs" Schubert

Meharit und Bruno Schubert

Die Witwe des verstorbenen Frankfurter Ehrenbürgers Bruno Schubert muss sich vor Gericht verantworten. Deshalb sei Anklage wegen "versuchten und nicht vollendeten Totschlags" erhoben worden. Sie soll ihren Mann nicht ausreichend mit Flüssigkeit versorgt haben. Der 34-jährigen Witwe Meharit Schubert wird versuchter Totschlag durch Unterlassen vorgeworfen, der Generalbevollmächtigte soll Beihilfe geleistet haben.

Der ehemalige Besitzer der Henninger Brauerei, Schubert, war im Oktober 2010 im Alter von 90 Jahren gestorben. Es liegen demnach aber Anhaltspunkte dafür vor, dass Schubert vor seinem Tod Medikamente bekam, "die den Todeseintritt beschleunigt haben könnten". Die Leiche Schuberts wurde nach Hinweisen auf einen nicht natürlichen Tod im Jahr 2012 exhumiert und obduziert. Laut Anklage war der 90-Jährige dehydriert. Dennoch hätte laut Staatsanwaltschaft die Ehefrau wegen ihrer Garantenpflicht dafür sorgen müssen, dass Schubert ins Krankenhaus kommt.

Die Todesursache konnte laut Staatsanwaltschaft nicht sicher festgestellt werden.

Schubert und seine zweite, aus Äthiopien stammende Frau mit belgischer und eritreischer Staatsangehörigkeit hatten knapp eineinhalb Jahre vor Schuberts Tod geheiratet.

Related:

Comments

Latest news

A3 bei Kitzingen nach zwei Lkw-Unfällen komplett gesperrt
Zunächst fuhr ein Lkw Polizeiangaben zufolge zwischen Biebelried und Rottendorf auf einen Sattelzug auf. In der Nacht auf Donnerstag hat es gleich zwei tödliche Unfälle auf der A3 gegeben.

Bachelor 2018: Kandidatin Svenja will Daniel Völz an die "Gurke"!
Daniel schickt alle verbliebenen Kandidatinnen bis auf Kristina und Maxime auf den strohbelegten Dancefloor. Und auch die schüchterne Maxime will ihren Fans ihren freiwilligen Ausstieg auf Instagram erklären.

Simulation Landwirtschafts-Simulator 19
Ende 2018 wird der Landwirtschafts-Simulator 19 dann für PlayStation®4, Xbox One® und PC erscheinen. Der "Landwirtschafts-Simulator" kehrt Ende des Jahres zurück auf PC und Konsolen.

Europa League live auf Sky und Sport1
Aller Wahrscheinlichkeit nach muss der BVB auf den gesundheitlich angeschlagenen Spielmacher Shinji Kagawa verzichten. In der höchsten italienischen Fußball-Spielklasse liegt Bergamo auf dem achten Platz, Crotone ist Siebzehnter.

Multiplayer kosten
Die Spieler fürchten jedoch, dass dann ein Spiel immer mehr Pay-to-Win Elemente besitzt und damit nicht mehr interessant ist. Die ersten Bugs werden bereits erwartet und man hofft viele zu finden damit sie bis 2018 ausgemerzt werden können.

Other news