Anti-GroKo-Tour geht weiter: Juso-Chef Kühnert ist unterwegs

Juso-Chef Kühnert wirbt für die

Das will der Juso-Chef nicht stehenlassen. Glaubt man einem Tweet von SZ-Redakteur Michael Ebert, zeigt der Juso-Chef nur den "zweitbeste [n] SPD-Stinkefinger in der Geschichte des @szmagazins". Schon 2013 grüßte der damalige SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück mit erhobenem Mittelfinger vom Titelbild des "SZ Magazins".

Im "SZ Magazin" an diesem Freitag ist er Protagonist des Ohne-Worte-Interviews, in dem er wie in dem Format üblich nur mit Gestik und Mimik auf die Fragen der Redaktion antwortet.

Politische Gegner nennen ihn "den niedlichen Kevin". Doch die Rolle des "niedlichen Kevins" habe er satt, gestikuliert er mit Schmollmund und Stinkefinger. Mit solch markigen Sprüchen bringt man es immerhin zur angehenden SPD-Chefin, auch wenn das mit dem "in die Fresse" in der Rückschau wohl eher als neckische Liebesbekundung gegenüber einem vertrauten Ehepartner zu verstehen war.

Related:

Comments

Latest news

Biggest slot jackpot wins in 2019
This kind of win is actually a regular feature on this fantastic game - you will see when you check out the leader board scores. That is exactly what one spin on the mega jackpot of the aptly named Mega Moolah got for one player - 13 million to be exact.

2018 will Airbus 800 Flugzeuge ausliefern
Im Gegenzug wurden in der vergangenen Woche die jahrelangen Korruptionsermittlungen gegen den Flugzeugbauer eingestellt. Die Maschine ist der Nachfolger der A320-Familie, die zu den meistverkauften Verkehrsflugzeugen überhaupt gehört.

Ronaldo narrte Paris mit verbotenem Elfmeter-Trick
Der portugiesische Superstar der Königlichen traf den Ball anschließend somit per Volleyschuss. Nein! Weil Ronaldo kurz vor dem Schuss in den Rasen tritt, hüpft der Ball in die Luft.

Untersuchung mit 60.000 Menschen: Wer langsam isst, ist seltener dick
Die Frühstücksgewohnheiten, die Einnahme von Antidiabetika oder ein Rauch-Stopp hatten keinen Einfluss auf den BMI. Sie untersuchte Gewicht, Body-Mass-Index und Taillenumfang von 59.717 krankenversicherten Diabetes-2-Patienten.

Initiative will Schufa-Bewertung offen legen
Ob sie wirklich dafür sorgt, dass die Algorithmen in Ordnung sind, die im Hintergrund laufen und für diesen Score sorgen. Ab Mai wird OpenSchufa nach eigenen Angaben ein Portal anbieten, auf dem Schufa-Auskünfte hochgeladen werden können.

Other news