Eishockey-Team startet mit aus den Birken im Tor

Pyeongchang 2018- Eishockey

Weltmeister Schweden ist mit einem souveränen Sieg ins olympische Eishockey-Turnier von Pyeongchang gestartet.

"Er macht einen sehr guten Eindruck, er bringt Ruhe rein", begründete der Coach seine Entscheidung: "Wenn man die letzten Jahren anschaut, hat er sich gut weiterentwickelt". Das gab Bundestrainer Marco Sturm nach dem Abschlusstraining am Mittwochmorgen bekannt. Pielmeier sitzt gegen die Finnen auf der Bank, Endras als überzähliger Goalie nur auf der Tribüne. Die Tre Kronor sind am Freitag (21.10 Uhr OZ/13.10 MEZ) zweiter Gegner der deutschen Nationalmannschaft, die zum Auftakt 2:5 gegen Finnland verlor. In zwei Spielen binnen zwei Tagen kommen im Eishockey in der Regel unterschiedliche Torhüter zum Einsatz.

Noch offen ließ Sturm, welche beiden Feldspieler am Donnerstag nicht aufs Eis gehen werden. Aussetzen müssen wahrscheinlich je ein Verteidiger und Stürmer.

Related:

Comments

Latest news

2018 will Airbus 800 Flugzeuge ausliefern
Im Gegenzug wurden in der vergangenen Woche die jahrelangen Korruptionsermittlungen gegen den Flugzeugbauer eingestellt. Die Maschine ist der Nachfolger der A320-Familie, die zu den meistverkauften Verkehrsflugzeugen überhaupt gehört.

Initiative will Schufa-Bewertung offen legen
Ob sie wirklich dafür sorgt, dass die Algorithmen in Ordnung sind, die im Hintergrund laufen und für diesen Score sorgen. Ab Mai wird OpenSchufa nach eigenen Angaben ein Portal anbieten, auf dem Schufa-Auskünfte hochgeladen werden können.

Nino de Angelo: Plötzlich wieder Single
Ein Partnertattoo zierte schon ihre Haut und auch eine Hochzeit war nicht ausgeschlossen, . " Ich bin wieder Single! " . Dabei war er erst Ende 2017 mit dem TV-Sternchen Kate Merlan , 30, zusammengekommen.

US-Geheimdienste raten vom Kauf von Huawei- und ZTE-Geräten ab
Bereits in der Vergangenheit hatte man es als "einen Arm der chinesischen Regierung" bezeichnet. Das wurde dem Kongressausschuss des US-Senats, der sich mit Geheimdiensten befasst, mitgeteilt.

"Stormy Daniels" will über Donald Trump sprechen
Das Geld sei ihm "weder direkt noch indirekt" von der Trump-Kampagne oder den Trump-Firmen zurückerstattet worden, sagte Cohen. Nun will sie auspacken. "Das gilt jetzt nicht mehr, und Stormy wird ihre Geschichte erzählen", sagte sie.

Other news