Europa League live auf Sky und Sport1

Fußball- Hasenhüttl Mit bestmöglicher Mannschaft gegen Neapel. Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl will mit dem bestmöglichen Team in Neapel auflaufen

Dortmund.In der Bundesliga ging es für Borussia Dortmund zuletzt wieder aufwärts.

RB Leipzig ist in der Champions League gescheitert und versucht nun in der Zwischenrunde der Europa League 2017/18, die internationale Bühne weiter zu nutzen. "Das wird eine unangenehme Aufgabe".

Das stimmt wohl, ein personell geschwächter Favorit erhöht aber die Chancen auf ein gutes Resultat mit Blick auf das Rückspiel eine Woche später in Leipzig (19.00 Uhr). In der höchsten italienischen Fußball-Spielklasse liegt Bergamo auf dem achten Platz, Crotone ist Siebzehnter. Die Mannschaft ist aktuell Tabellenführer in der heimischen Serie A.

Aller Wahrscheinlichkeit nach muss der BVB auf den gesundheitlich angeschlagenen Spielmacher Shinji Kagawa verzichten.

Osnabrück. In der Europa League 2017/18 trifft RB Leipzig auf den SSC Neapel. Doch der Schein trügt: Ein fast leeres Stadion und eine bessere B-Elf als Gegner erwarten die Sachsen beim Zwischenrunden-Hinspiel an diesem Donnerstag (21.05 Uhr/Sport 1) im Süden Italiens.

"Das hätte auch das Finale sein können", stellte RB-Stürmer Yussuf Poulsen jüngst im "Doppelpass" bei Sport1 fest. Doch bis in dessen italienische Heimat reicht die Begeisterung nicht. Leipzig ist schließlich ein offensiv ausgerichteter Gegner, und Neapel hat mit Spielern wie Dries Mertens und Marek Hamsik hochveranlagte Stars im Angebot. Den Süditalienern winkt der erste Scudetto seit 1990, damals zog noch der große Diego Maradona die Fäden.

Related:

Comments

Latest news

Sexueller Missbrauch: Nach Sex-Skandal bei Oxfam
In zwei Fällen hätten die Opfer nicht der Hilfsorganisation angehört, sondern seien Patienten oder Gemeindemitglieder gewesen. Mit rund 40'000 Mitarbeitern weltweit zählt Ärzte ohne Grenzen zu den grössten Hilfsorganisationen der Welt.

Georg Uecker: Schock-Diagnose!
Bereits 2016 schockierte der beliebte Schauspieler seine Fans mit dem Geständnis, seit über 30 Jahren mit HIV infiziert zu sein. Mit dem ersten Kuss zwischen Männern im deutschen Fernsehen sorgte er in den 90ern für große Aufregung.

Körperverletzung am Valentinstag Mann erwischt Freundin mit Liebhaber
Saarbrücken - Ein Mann wollte seine Freundin ganz romantisch mit einem Blumentopf überraschen. Stattdessen erwischte er sie mit einem Liebhaber, wie ein Polizeisprecher sagte.

Bahn investiert Rekordsumme in Gleise und Bahnhöfe
Die Bahn will nach Pofallas Worten die Verspätungen, die durch Baustellen verursacht werden, weiter "deutlich" verringern. Hinzu kommen 1,2 Milliarden Euro, mit denen 700 Bahnhöfe modernisiert werden sollen.

Zwei Tote bei Unfall mit Quad in Mittelfranken
Der Fahrer des Pkw und sein Beifahrer kamen mit Verdacht auf ein Halswirbelschleudertrauma vorsorglich in eine Klinik. Bei einem Unfall auf der auf der B470 in Mittelfranken sind am Mittwochabend zwei Menschen ums Leben gekommen.

Other news