Zermatt erneut von der Außenwelt abgeschnitten

Zermatt erneut von der Außenwelt abgeschnitten

Seit kurzem ist Zermatt nicht mehr erreichbar. Am Abend sollte die Strecke geräumt sein, heisst es bei der Bahn. Grund dafür ist die Lawinensituation, die sich zuhinterst im Mattertal wegen des aktuellen Schneefalls erneut zugespitzt hat. Die Eisenbahnstrecke ist gesperrt, wie die SBB in ihrem Tweet bekannt geben.

Eingestellt war am Donnerstag auch der Betrieb der Matterhorn-Gotthard-Bahn am Autoverlad Furka zwischen Oberwald VS und Realp UR. Als Folge musste die Bahnverbindung von Täsch nach Zermatt unterbrochen werden.

Nach ersten Berichten wurde niemand bei dem Lawinenabgang verletzt oder vermisst. Zwischen Täsch und dem autofreien Zermatt verkehren normalerweise Pendelzüge im 20-Minuten-Takt.

Zermatt erneut von der Außenwelt abgeschnitten

Wegen des vielen Schnees war der Ort im Januar schon zweimal von der Aussenwelt abgeschnitten gewesen. Zeitweise saßen dort mehrere tausend Urlauber fest.

Gesperrt war auch die Strasse zwischen Realp und Hospental, auch hier wegen Lawinengefahr. Für Gäste, die dringend fortmussten, richtete die Gemeinde eine Luftbrücke per Hubschrauber ein.

Schon wieder ist in der Nähe der Gemeinde Zermatt im Kanton Wallis eine Lawine niedergegangen. Der Schutz sei gewährleistet gewesen, Gefahr habe keine bestanden, so Mediensprecherin Barbara Truffer.

Related:

Comments

Latest news

Thunderstruck slot game
If the Player lads on 3 Scatters on the reels, he gets immediate 15 Free Spins during which the multiplier is 3x. When the Scatter makes you win, a flash of lightning strikes the symbols and if you are lucky you get extra pay.

ÖFB-Teamspieler Schöpf verlängert bei Schalke
FC Nürnberg zu den "Königsblauen" gewechselt, wo er es seither auf neun Tore und fünf Assists in 49 Liga-Partien brachte. Trainer Tedesco weiß genau, was er an seinem Schützling hat. "Schöpfi ist ein nahezu kompletter Spieler.

Wir müssen uns auf Sperrungen und Zugausfälle bei der Bahn einstellen
Bahnpendler aus unseren drei Städten müssen sich in den Osterferien auf Umleitungen, Zugausfälle und Verspätungen einstellen. Landesweit will die Bahn in diesem Jahr außerdem mit der Modernisierung von weiteren 61 Bahnhöfe beginnen.

Donald Trump kündigt nach Schul-Massaker Besuch in Florida an
Trumps Vorgänger Barack Obama hatte gegen die republikanische Mehrheit vergeblich versucht, striktere Waffengesetze durchzusetzen. Trump sagte in einer Fernsehansprache am Donnerstag, er wolle dort "die Familien und die örtlichen Sicherheitskräfte" treffen.

Die Siberian Health Company
Und schließlich die Chronobiologie, die die biologischen Rhythmen und ihre Verbindung zur menschlichen Gesundheit erforscht. Das Unternehmen gründete im Jahr 2007 eine weitere Produktionsstätte, die bis 2010 erweitert und modernisiert wurde.

Other news