Zermatt erneut von der Außenwelt abgeschnitten

Zermatt erneut von der Außenwelt abgeschnitten

Seit kurzem ist Zermatt nicht mehr erreichbar. Am Abend sollte die Strecke geräumt sein, heisst es bei der Bahn. Grund dafür ist die Lawinensituation, die sich zuhinterst im Mattertal wegen des aktuellen Schneefalls erneut zugespitzt hat. Die Eisenbahnstrecke ist gesperrt, wie die SBB in ihrem Tweet bekannt geben.

Eingestellt war am Donnerstag auch der Betrieb der Matterhorn-Gotthard-Bahn am Autoverlad Furka zwischen Oberwald VS und Realp UR. Als Folge musste die Bahnverbindung von Täsch nach Zermatt unterbrochen werden.

Nach ersten Berichten wurde niemand bei dem Lawinenabgang verletzt oder vermisst. Zwischen Täsch und dem autofreien Zermatt verkehren normalerweise Pendelzüge im 20-Minuten-Takt.

Zermatt erneut von der Außenwelt abgeschnitten

Wegen des vielen Schnees war der Ort im Januar schon zweimal von der Aussenwelt abgeschnitten gewesen. Zeitweise saßen dort mehrere tausend Urlauber fest.

Gesperrt war auch die Strasse zwischen Realp und Hospental, auch hier wegen Lawinengefahr. Für Gäste, die dringend fortmussten, richtete die Gemeinde eine Luftbrücke per Hubschrauber ein.

Schon wieder ist in der Nähe der Gemeinde Zermatt im Kanton Wallis eine Lawine niedergegangen. Der Schutz sei gewährleistet gewesen, Gefahr habe keine bestanden, so Mediensprecherin Barbara Truffer.

Related:

Comments

Latest news

Slot Game Symbols To Wish For
It is widely credited with setting the trend of using playing card symbols on the reels, as well as things like bells. In the online slot world this happens more often than not due to the number of pay lines that are genuinely present.

Rebensburg verpasst Bronze hauchdünn
Bei den Olympischen Winterspielen in Südkorea hat Viktoria Rebensburg die erhoffte Medaille im Riesenslalom knapp verpasst. Die Slalom-Königin aus den USA gewann heute Gold im Riesentorlauf und holte nach Sotschi 2014 ihren zweiten Olympiasieg.

Donald Trump kündigt nach Schul-Massaker Besuch in Florida an
Trumps Vorgänger Barack Obama hatte gegen die republikanische Mehrheit vergeblich versucht, striktere Waffengesetze durchzusetzen. Trump sagte in einer Fernsehansprache am Donnerstag, er wolle dort "die Familien und die örtlichen Sicherheitskräfte" treffen.

So finden Sie die besten Casinos mit Bonus und ohne Einzahlung
Dabei wird lediglich ein gewisser Betrag auf dem Kundenkonto gutgeschrieben und dem Neukunden zur freien Verfügung gestellt. Der Neukunde erhält die Möglichkeit, eine gewisse Anzahl von Spielen ohne den Einsatz von eigenem Geld auszuprobieren.

Nintendo Classic Mini
Die große Beliebtheit der Konsole verdeutlicht, dass Menschen auch heutzutage noch Spaß an Retrospielen haben. Hoffentlich kommt bald auch eine neue SNES und andere Konsolen wie die N64 oder die PlayStation 1 wieder auf den Markt.

Other news