Gericht verbietet Facebook das Sammeln von Nutzerdaten
Das Gericht begründet seine Entscheidung damit, dass Facebook User nicht informiere, wie die Daten gesammelt werden, welche Daten es sind, was mit den Daten gemacht wird und wie lange sie gespeichert bleiben.
Facebook darf nach dem Urteil eines belgischen Gerichts das Surfverhalten von Internetnutzern im Land nicht mehr nachverfolgen. Andernfalls werde eine Strafe von 250.000 Euro pro Tag verhängt, an dem die Anordnung nicht erfüllt ist, berichtete die Zeitung "De Standaard". Das soziale Netzwerk müsse umgehend damit aufhören, die Internetnutzung "nachzuverfolgen und zu speichern", ohne dass die Nutzer eingewilligt hätten, erklärte das Gericht am Freitag in Brüssel. Facebook reagierte "enttäuscht" auf die Gerichtsentscheidung und kündigte Berufung an. Der regionale Vizepräsident Richard Allan sagte, das Unternehmen habe Tools entwickelt, die den Nutzern die Wahl ließen, welche Daten sie freigeben wollen und welche nicht.
Ein Gericht in Belgien hat Facebook aufgefordert, das Sammeln von Daten seiner belgischen Nutzer zu beenden und aus seiner Sicht illegal erworbene Daten zu löschen.
Related:
-
-
-
-
Guide to Blackjack
The game is always played on a semi-circle table with the dealer on the inside and a maximum of 7 players surrounding. Players can say ‘hit me’ to dealt additional cards that will increase their hand value if they wish.Die Bundesregierung: 54. Münchner Sicherheitskonferenz - Beratungen zu aktuellen Krisen
Dabei wird es noch einmal um die möglicherweise bevorstehende Freilassung des Journalisten Deniz Yücel aus türkischer Haft gehen. Nato-Generalsekretär Stoltenberg warnte besonders vor der Gefahr des nordkoreanischen Nuklearprogramms für alle Bündnispartner.Die Siberian Health Company
Und schließlich die Chronobiologie, die die biologischen Rhythmen und ihre Verbindung zur menschlichen Gesundheit erforscht. Das Unternehmen gründete im Jahr 2007 eine weitere Produktionsstätte, die bis 2010 erweitert und modernisiert wurde.