Nach Gruppenvergewaltigungen: Gesuchter verdächtiger hat sich gestellt

Milva Schonhauer Kriminaloberkommisarin Ulrich Schmitz Kriminalhauptkomissar und Anette Milk Oberstaatsanwältin während einer Pressekonferenz zu den Festnahmen

Der 18-jährige soll zusammen mit vier weiteren jungen Männern mindestens sechs Mal junge Mädchen vergewaltigt haben. Nach der Verhaftung hofft die Polizei nun auf weitere Zeuginnen. Das erklärte ein Sprecher der Polizei im nordrhein-westfälischen Essen.

Der am Donnerstag wegen der Gruppenvergewaltigungen mehrerer Schülerinnen im Ruhrgebiet festgenommene Verdächtige sitzt in Untersuchungshaft. Der 18-Jährige hatte sich gestellt. Anschließend kam der Mann in Untersuchungshaft. Der 18-Jährige aus Gelsenkirchen war nach der Festnahme der anderen Verdächtigen zunächst offenbar untergetaucht. Die Vorwürfe umfassen Vergewaltigung, versuchte Vergewaltigung und sexuelle Nötigung. Bisher sind den Ermittlern erst drei der Opfer namentlich bekannt. Er kam zusammen mit seinem Anwalt auf die Polizeiwache Süd in Gelsenkirchen.

Nach dem Verdächtigen war in den vergangenen Tagen öffentlich mit Bild gefahndet worden. Die jungen Männer sind im Alter zwischen 16 und 23 Jahren und sollen in wechselnder Tatbeteiligung Sexualstraftaten begangen haben. Gegen den 16-Jährigen werde ebenfalls ermittelt, aus Altersgründen liege aber kein Haftbefehl vor, hatten Staatsanwaltschaft und Polizei am Mittwoch mitgeteilt. Es gelte die Unschuldsvermutung.

Related:

Comments

Latest news

Guide to Blackjack
The game is always played on a semi-circle table with the dealer on the inside and a maximum of 7 players surrounding. Players can say ‘hit me’ to dealt additional cards that will increase their hand value if they wish.

Slot Game Symbols To Wish For
It is widely credited with setting the trend of using playing card symbols on the reels, as well as things like bells. In the online slot world this happens more often than not due to the number of pay lines that are genuinely present.

Geiselgangster Degowski nach fast 30 Jahren frei
Die Strafvollstreckungskammer des Landgerichts Arnsberg hatte die lebenslange Freiheitsstrafe Degowskis am 10. Auch er strebt eine vorzeitige Entlassung an und wolle zunächst in den offenen Vollzug, sagte sein Anwalt.

Auf Spurensuche nach dem vermissten Schotten (29) Liam, wo bist du abgeblieben?
Die Aktion wurde gestartet, weil eine Zeugin Liam Colgan am Mittwochmorgen in einer Bäckerei in Buxtehude gesehen haben will. Er hatte mit seinem Bruder, seinem Vater und drei Freunden einen Junggesellenabschied gefeiert.

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

Other news