"Wir sind keine Lagerwächter": Polizei kritisiert GroKo-Pläne für Asyl-Zentren

Gewerkschaft der Polizei kritisiert neue Asylpläne „Wir sind keine Lagerwächter

"Das gehört nicht zu unseren Aufgaben, wir sind keine Lagerwächter", äußert die Gewerkschaft der Polizei gegenüber der "Passauer Neuen Presse".

► Es wäre eine unzulässige Ausweitung von Zuständigkeiten an die Länder.

Der Bundespolizei fehle die Kapazitäten dafür. Überdies habe man jetzt schon nicht genug Personal, um die eigentliche Hauptaufgabe, den Grenzschutz, zu bewerkstelligen.

Die Bundespolizei soll nach Ansicht der Gewerkschaft der Polizei, GdP, nicht zur Sicherung der im Koalitionsvertrag geplanten Asylzentren eingesetzt werden.

Union und SPD hatten vereinbart, zentrale Aufnahmeeinrichtungen für neue Asylbewerber zu schaffen. Die CSU, die in einer neuen großen Koalition das Innenministerium bekommen würde, hat dies aber mehrfach gefordert. Kämen jetzt noch zusätzliche Aufgaben hinzu, "wäre überhaupt nichts gewonnen", warnte der GdP-Vize.

Related:

Comments

Latest news

Was wird in Deutschland eigentlich gespielt?
Zocken ist ein vollkommen normales Hobby geworden, dessen Einfluss auf die Populärkultur unmöglich verneint werden kann. Diese und ähnliche Zahlen decken sich übrigens auch mit den Zahlen des Videospielmarkts in Deutschland im Jahr 2018.

Why online slots is a rapidly growing industry
If you are yet to realise by this point somehow, online slots game are becoming all the rage as far as online gambling goes. Some actually have a huge betting scope, meaning they are perfect options for gamblers of all levels and of all budgets.

Windows 10 bringt "Ultimate Performance Mode" für High-End-PCs
Mit der Einführung eines neuen Ultimate-Performance-Modus möchte Microsoft in Zukunft die maximale Leistung aus PCs herauskitzeln. Die "ultimative Performance" wird man ab dem nächsten Update im März oder April freischalten können.

Polar Music Prize 2018 an afghanisches Musikinstitut
Zu den bisherigen Preisträgern zählen Nikolaus Harnoncourt, Isaac Stern, Renée Fleming, Evelyn Glennie und das Kronos Quartett. Er wurde 1989 von Stig Anderson, dem ehemaligen Manager der schwedischen Pop-Gruppe ABBA, gestiftet.

So finden Sie die besten Casinos mit Bonus und ohne Einzahlung
Dabei wird lediglich ein gewisser Betrag auf dem Kundenkonto gutgeschrieben und dem Neukunden zur freien Verfügung gestellt. Der Neukunde erhält die Möglichkeit, eine gewisse Anzahl von Spielen ohne den Einsatz von eigenem Geld auszuprobieren.

Other news