Googles Telefon-App bekommt Chat-Heads des Facebook Messengers
Ein Update, welches gerade ausgerollt wird für Google Smartphones, wie die Pixel oder Android One-Geräte, bringt ein bekanntes Feature zur Telefon-App. Die Rede ist von den Chat-Heads, die man unter anderem von der Facebook Messenger-App kennt.
Minimiert ihr euer Telefonat, wird euer Gesprächspartner von nun an als kleine Bubble angezeigt, die über sämtlichen sonstigen Apps eingeblendet wird.
Man kann so während dem Telefonat auf dem Telefon rumsurfen und hat doch ständig ein paar wichtige Funktionen des gerade aktiven Gesprächs immer zur Hand. Lautsprecher an/aus, Stummschaltung und die Möglichkeit aufzulegen.
Für diejenigen unter euch, die sich an der Blase stören: Deaktivieren lässt sich das Ganze leider nicht so einfach über eine Option. Damit können Freunde in die Party eingeladen werden.
Related:
-
-
-
-
Yildirim hofft auf baldigen Prozess gegen Yücel, kein Termin
Kinder aus Norderstedt: Frau Merkel hat sich am Donnerstag mit dem türkischen Ministerpräsidenten Binali Yildirim getroffen. Beide Seiten würden nun gemeinsam Schritte unternehmen, um ihre Beziehungen zu verbessern, fügte er hinzu.Schweres Erdbeben erschüttert den Süden Mexikos
Laut dem Erdbebenwarnsystem Sky Alert waren die Erschütterungen auch in den Nachbarstaaten Guerrero und Puebla zu spüren. In der Hauptstadt Mexiko-Stadt wurde Alarm ausgelöst, Gebäude gerieten ins Wanken, wie AFP-Journalisten berichteten.Roger Federer vor Rückkehr an die Weltspitze
Sein neun Jahre jüngerer Landsmann Griekspoor feierte am Dienstag gegen Stan Wawrinka seinen ersten Sieg an einem ATP-Turnier. Das erste und einzige Break gelang ihm auch dank der zwei ersten Doppelfehler von Philipp Kohlschreiber zum 6:5.