Cem Özdemir steht bei der Münchener Sicherheitskonferenz unter Polizeischutz

Sicherheitskonferenz „Terrorist“ Özdemir wird vor türkischer Delegation geschützt

München - Der deutsche Grünen-Politiker Cem Özdemir ist nach einer zufälligen Begegnung mit der türkischen Delegation am Rande der Münchner Sicherheitskonferenz kurzfristig unter Polizeischutz gestellt worden. Während der Sicherheitskonferenz ist er aber ausgerechnet mit der türkischen Delegation in einem Hotel untergebracht. "An ihrem Gesichtsausdruck konnte ich ablesen, dass sie nicht erfreut waren, mich zu sehen", wird Özdemir zitiert.

Beamte der Münchner Polizei erklärten dem Bundestagsabgeordneten dem Bericht zufolge, die Türken hätten sich bei ihnen darüber beschwert, dass offensichtlich ein "Terrorist" im Hotel untergebracht sei. Man bekomme durch den Vorfall "einen Eindruck, welche Aggressivität von diesem Unsicherheitspersonal wohl in der Türkei ausgeht, wenn sie sich bei uns schon so aufführen", sagte Cem Özdemir. Der Grünen-Politiker, der ein scharfer Kritiker des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan ist, steht bei öffentlichen Auftritten seit längerem unter Personenschutz. In Deutschland habe so etwas aber nichts zu suchen. Anschließend hatte die Bundesregierung die Erwartung geäußert, dass die Beschuldigten nicht zum G20-Gipfel in Hamburg im vergangenen Juli kommen. Am Freitag war Yücel freigekommen und nach Deutschland zurückgekehrt.

Related:

Comments

Latest news

Aus Psychiatrie in Emmendingen geflüchtet: Polizei Freiburg sucht diesen Gewalttäter
Petru Daniel Bogdan ist 36 Jahre alt, 1,76 Meter groß, schlank, hat blaue Augen, kurze, blonde Haare und ist Brillenträger. Hinweise nehmen das Kriminalkommissariat Lörrach (Telefon: 07621/1760) sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen .

Ukip-Vorsitzender Bolton abgesetzt
Der bisherige Parteichef der britischen Partei Ukip , Henry Bolton: Seine Partei sprach ihm nun das Misstrauen aus. In einer Stellungnahme entschuldigte sich Bolton für die "schockierende" Ausdrucksweise seiner damaligen Freundin.

Feuer beschädigte Jokhang-Tempel
Die heiligste Stätte der tibetischen Buddhisten ist am späten Samstagabend von einem Brand erfasst worden. Wie einige Twitter-Videos zeigen, war der Brand auch nach Einbruch der Dunkelheit nicht gelöscht.

Die Siberian Health Company
Und schließlich die Chronobiologie, die die biologischen Rhythmen und ihre Verbindung zur menschlichen Gesundheit erforscht. Das Unternehmen gründete im Jahr 2007 eine weitere Produktionsstätte, die bis 2010 erweitert und modernisiert wurde.

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

Other news