Interne Dokumente Insolvenz-Verschleppung bei Air Berlin?
Die "Bild am Sonntag" zitiert aus dem Bericht einer Unternehmensberatung im Auftrag des Insolvenzverwalters Flöther.
Auch in einem Insolvenzbericht von Ende Jänner seien mögliche Haftungsansprüche gegen Geschäftsführer wegen eines verspäteten Insolvenzantrags explizit festgehalten. Erste Ergebnisse sollen in ein paar Wochen feststehen. Daraufhin meldete Air Berlin im August Insolvenz an. Das Unternehmen aus Abu Dhabi hatte im April 2017 schriftlich Air Berlin versichert, bis Ende 2018 sicherzustellen, dass die deutsche Airline ihren finanziellen Verpflichtungen nachkommen kann.
Dem Bericht zufolge prüft der Gläubigerausschuss von Air Berlin zudem eine Haftungsklage gegen den früheren Miteigentümer Etihad. Sie könne im Erfolgsfall bis zu 800 Millionen Euro einbringen, heißt es.
Related:
-
-
-
-
Exklusive Umfrage 64 Prozent finden die SPD unanständig
Dagegen wird die AfD in Ostdeutschland immer stärker, kommt inzwischen auf 25 Prozent, knapp hinter der CDU mit 26 Prozent. CDU/CSU geben einen Punkt nach auf 33 Prozent.SPD-Spitze startet GroKo-Werbetour
Sie befürwortete die "GroKo" schon vorher, auch wenn sich nicht alle SPD-Anliegen im Koalitionsvertrag wiederfänden. Ebenfalls an der Basis unterwegs, allerdings mit der Mission, für ein Nein zu werben, war Juso-Chef Kevin Kühnert .Versammlung in Dresden wegen Volksverhetzung unterbrochen
Gegen sie wurde zudem ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz eingeleitet. Die Polizeidirektion Dresden leitete nach eigenen Angaben ein Strafverfahren gegen zwei Redner ein.