Schempp: Mit guter Schießleistung zur ersten Einzel-Medaille
Pyeongchang. Realistisch gesehen haben nur die Biathleten am Sonntag bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang eine echte Chance, die schon stattliche deutsche Medaillensammlung zu vergrößern.
Für Schempp, Sprint-Olympiasieger Arnd Peiffer, den Verfolgungs-Dritten Benedikt Doll und Erik Lesser ist es in Südkorea die letzte Einzel-Entscheidung, ehe es bei den Winterspielen in der kommenden Woche mit den Staffeln weitergeht. Nun soll in seiner Spezialdisziplin die erste Olympia-Medaille her.
Der Massenstart sei "ein bisschen taktisch geprägt", sagte Schempp: "Wenn man immer mitschwimmt, kann man am Ende weit nach vorne kommen". Wenngleich es im 30 Mann umfassenden Weltklasse-Feld schwer wird. Es ist immer ein enges und knappes Rennen. Der Norweger Bö feierte acht Siege, Frankreichs Star Fourcade sechs. In den ersten beiden Läufen will er sich genau wie Johannes Lochner und Nico Walther eine gute Ausgangsposition verschaffen.
Related:
-
-
-
-
Exklusive Umfrage 64 Prozent finden die SPD unanständig
Dagegen wird die AfD in Ostdeutschland immer stärker, kommt inzwischen auf 25 Prozent, knapp hinter der CDU mit 26 Prozent. CDU/CSU geben einen Punkt nach auf 33 Prozent.Bundesliga-Präsident Hans Rinner ist verstorben
Im Jänner 2016 wurde er dafür vom Club zum Ehrenpräsidenten ernannt. Nun verlor er aber den langen Kampf gegen die Krankheit. Der Vorstand der Liga kondolierte den Angehörigen.Außenminister Gabriel: Welt steht Anfang 2018 am Abgrund
In den vergangenen Jahren sei es "zu massiven Verschiebungen in unserer Weltordnung mit unabsehbaren Konsequenzen" gekommen. Lawrow tat Anschuldigungen der US-Justiz gegen 13 Russen wegen angeblicher Einmischung in die Wahl 2016 als "Geschwätz" ab.