Bewaffneter Räuber dringt in Schule ein - Sekretärin löst Amok-Alarm aus

Viele junge Menschen streben in den Polizeidienst

Hameln. Dramatische Szenen spielten sich am Montag am Hamelner Schiller-Gymnasium ab: Bei einem bewaffneten Überfall kurz vor 7 Uhr wurde eine Sekretärin mit einer Waffe bedroht.

Wie die Polizei mitteilt, forderte der Täter unter Vorhalt einer Schusswaffe die 48-Jährige auf, den Schultresor zu öffnen und ihm Bargeld auszuhändigen. Das berichtet die Hamelner Polizei.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand drohte der Täter der 48-jährigen Schul-Mitarbeiterin Gewalt an, weil sie den Code nicht kannte. Er schleuderte die Frau zu Boden.

Zuvor konnte sie den Amok-Alarm-Knopf drücken. Die Frau wurde wenig später von einer Kollegin gefunden, der Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus.

Der Täter flüchtete in unbekannte Richtung.

Die Polizei leitete sofort die Fahndung nach dem unbekannten Täter ein - bisher ohne Erfolg. Laut Polizei soll es ein mitteleuropäisches Erscheinungsbild und gepflegtes Äußeres haben und Hochdeutsch mit erkennbarem "Jugend-Slang" gesprochen haben.

Das Alter des Täters wurde auf Mitte 20 geschätzt. Schüler und Lehrer waren nicht gefährdet und von der Tat, die in Hameln in dieser Form noch nicht vorgekommen und einzigartig ist, betroffen. Er trug zur Tatzeit ein blaues Sweat-Shirt, eine dunkle Hose, weiße Sportschuhe, schwarze Handschuhe und eine Sonnenbrille. Die schwarzen Haare des Mannes sollen strubbelig und zerzaust gewesen sein. Nach der Rücknahme des ausgelösten Amok-Alarms konnte der Unterricht fortgesetzt beziehungsweise begonnen werden.

Mit vorgehaltener Waffe hat ein Mann ein Gymnasium in Hameln überfallen.

Related:

Comments

Latest news

Slot Game Symbols To Wish For
It is widely credited with setting the trend of using playing card symbols on the reels, as well as things like bells. In the online slot world this happens more often than not due to the number of pay lines that are genuinely present.

Was wird in Deutschland eigentlich gespielt?
Zocken ist ein vollkommen normales Hobby geworden, dessen Einfluss auf die Populärkultur unmöglich verneint werden kann. Diese und ähnliche Zahlen decken sich übrigens auch mit den Zahlen des Videospielmarkts in Deutschland im Jahr 2018.

Mann sprengt sich mit selbstgebauter Sprengfalle in die Luft
Ihm müsse nun wahrscheinlich seine rechte Hand amputiert werden, sagte ein Polizeisprecher am Sonntagabend (18.02.2018). Passanten fanden den schwer verletzten Mann (47) am Ehrengrundweiher, riefen Polizei und Rettungsdienst.

Zweite Olympia-Medaille Skispringer Andreas Wellinger holt Silber
Dritter wurde wie von der Normalschanze der Norweger Robert Johansson , der bei 137,5 und 134,5 Metern (275,3 Pkt.) gelandet war. Dramatisches Finale von der Großschanze: Andreas Wellinger hat beim Skispringen die nächste Medaille für Deutschland geholt.

Kreuzfahrtschiff "Norwegian Bliss" ist ausgedockt
Bis dahin werden weitere Ausrüstungsarbeiten, Erprobungen und Abnahmen durch die Reederei erledigt. Die Überführung über die Ems in Richtung Nordsee ist für das zweite März-Wochenende (10./ 11.

Other news