Eindringlinge schlachten erneut Schaf aus Berliner Streichelzoo

Berlin Potsdam Oranienburg

Diesmal konnten die Täter aber geschnappt werden.

Nicht der erste Fall dieser Art: Bereits Ende Januar waren zwei Schafe aus dem Berliner Streichelzoo gestohlen worden.

Wie ein Polizeisprecher der B.Z. erklärte, wurden zwei Männer am späten Sonntagabend dabei erwischt, wie sie gerade das Tiergehege im Volkspark Hasenheide verließen.

Bei der Durchsuchung der Verdächtigen wurde ein blutverschmiertes Messer gefunden.

Laut Polizei hatten die Überreste der Tiere eine professionelle Schlachtung hingedeutet. Außerdem stellten die Beamten ein Schafsbein in einem Rucksack sicher. Noch im Gehege wurde dem Schaf von den beiden Rumänen die Kehle durchgeschnitten und ein Bein abgetrennt. Neben des Verdacht des Verstoßes gegen des Tierschutzgesetz laufen die Untersuchungen auch wegen Diebstahls. Ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Fällen besteht, ist derzeit noch unklar.

Related:

Comments

Latest news

Herzogin Kate hielt sich nicht an "Time's Up"-Kleiderordnung"
Herzogin Kate (36) sorgte bei der Verleihung der British Academy Film Awards in der Royal Albert Hall in London für Stirnrunzeln. Das kurzärmlige, bodenlange Empire-Kleid war tief ausgeschnitten, dazu kombinierte Kate eine Smaragdkette und passende Ohrringe.

Nahles in der deutschen Wählergunst weit hinter Merkel
"Die AfD dürfte vielmehr ihr Wählerpotential am äußersten rechten Rand des Parteienspektrums weitgehend ausgeschöpft haben". Gut ein Fünftel (21 Prozent) aller Befragten spricht sich dafür aus, dass die Partei weiter nach rechts rücken sollte.

Passagier hörte nicht auf zu Pupsen
Grund dafür war, dass ein älterer Fluggast während des Fluges wiederholt und deutlich hörbar furzte, wie Aeorotelegraph berichtet. Zwei andere Passagiere fühlten sich durch die Geräusche und die Geruchsbelästigung des Mannes gestört und verständigten die Crew.

Aschesäule und Gas: Ausbruch des Vulkan auf Sumatra!
Verletzte habe es nicht gegeben, sagte Sutopo Nugroho von der Schutzbehörde weiter. Der Vulkan auf der indonesischen Insel Sumatra bricht seit 2013 immer wieder aus.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news