Bruno Labbadia neuer Trainer beim VfL Wolfsburg

Torschütze Embolo

Wenige Stunden nach der Einigung mit dem VfL Wolfsburg hat Bruno Labbadia am Dienstagnachmittag mit dem ersten Training des Fußball-Bundesligisten begonnen. Am Dienstag haben die Wölfeschon einen Nachfolger gefunden. Am Vormittag einigte sich der VfL mit dem 52-Jährigen auf eine Zusammenarbeit bis Sommer 2019.

Labbadia war zuletzt beim Hamburger SV tätig, den er vor drei Jahren mit einer beeindruckenden Aufholjagd vor dem Abstieg in die 2. Bundesliga rettete. "Jetzt müssen wir alle nach vorne schauen und unsere Aufgaben mit Ruhe und Geschlossenheit angehen", betont VfL-Geschäftsführer Dr.

Und auch Sportdirektor Olaf Rebbe ist überzeugt von Labbadia: "Bruno Labbadia ist ein sehr erfahrener Trainer, der seine Qualitäten in der Bundesliga schon mehrfach unter Beweis gestellt hat". "Ich fühle mich gut und ausgeruht und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit meiner neuen Mannschaft", so Labbadia.

Bruno Labbadia wird bereits um 16 Uhr das Nachmittagstraining leiten. Der ehemalige Stürmer hat in seiner Trainerkarriere bislang unter anderem bei Bayer Leverkusen, dem VfB Stuttgart und dem HSV gearbeitet. Nun soll er in Wolfsburg die Trendwende herbeiführen und den deutschen Meister von 2009 vor dem Abstieg retten. Zurzeit stehen die Wölfe mit einem Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz auf Rang 14.

Related:

Comments

Latest news

ADAC: Hardware-Nachrüstungen von Dieselautos möglich und "hochwirksam"
Zum Vergleich: Das Software-Update, das die Autohersteller als Alternative anbieten wollen, soll eine Reduzierung von etwa 25 bis 30 Prozent bringen.

US-Gitarrenbauer Gibson droht Bankrott
Gibson hat beispielsweise eine Investmentbank engagiert, um einen Weg aus der verzwickten finanziellen Lage zu finden. Gibson hatte 2014 die Unterhaltungssparte des niederländischen Konzerns Philips für 135 Millionen Dollar gekauft.

Polen droht wegen Abholzung in Urwald Niederlage vor dem EuGH
Der rund 60.000 Hektar große ostpolnische Urwald, der sich in Weißrussland noch weiter erstreckt, unterliegt strengem Schutz. Krawczyks Angaben zufolge wurden im vergangenen Jahr etwa 150 000 Bäume gefällt - rund 100 000 mehr als in den Jahren zuvor.

Türkei beschießt Afrin: Syrische Truppen eilen den Kurden zur Hilfe
Der regierungsnahe Kanal Al-Mayadeen zeigte am Dienstag Bilder, wie mehrere Wagen mit Kämpfern einen Kontrollpunkt passierten. Die Türkei sieht in der YPG den syrischen Ableger der verbotenen Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) und bekämpft sie.

Cathy Lugner macht bei Naked Attraction mit
Richard Lugners Ex-Frau Cathy Lugner gibt scheinbar alles, um nach ihrer Scheidung nicht aus dem Rampenlicht zu verschwinden. Nach der gescheiterten Ehe mit Richard Lugner ist Cathy offenbar bereit für einen neuen Traummann.

Other news