Ikea führt ab August den vegetarischen Hot Dog ein

Ikea bringt einen vegetarischen Hot Dog in seine

Denn IKEA testet gerade seinen ersten Veggie-Hot Dog in einer Filiale im schwedischen Malmö. Genaue Angaben zum Preis des fleischlosen Hot Dogs gab es nicht.

Für viele gehört der Hot Dog selbstverständlich zum Ikea-Besuch dazu.

Ikea Kaarst
Der vegetarische Hot Dog bei Ikea in Kaarst im Test von Business

Es gibt die Wurst als klassische Frankfurter oder auch als Geflügelwurst. Denn Ikea plant eine pflanzliche Variante des Kult-Produkts.

Jährlich essen rund 660 Millionen Restaurantgäste bei IKEA und nun dürfen sich die Vegetarier unter ihnen freuen, denn Ikea Food Services hat es bestätigt: Der schwedische Einrichtungskonzern arbeitet gerade an einem vegetarischen Hot Dog! Ab August 2018 soll es das Angebot dann auch in einer "finalen Version" in allen europäischen Filialen geben. Ein bisschen Geduld ist also gefragt. Zwar gibt es eine Auswahl an veganen Menüs, wie das Äquivalent zu den Köttbullarn, die aus Gemüse gemacht sind und Grönsaksbullar heißen, aber das einzig Wahre ist und bleibt doch die Wurst im Brötchen zum Schluss. Diese haben allerdings nichts mit der offiziellen Hot Dog Variante, die derzeit in Schweden getestet wird, zu tun.

Related:

Comments

Latest news

Facebook: Mit "Aloha" und "Fiona" gegen den HomePod
In der Hauptsache dürften Aloha und Fiona aber mit dem Ziel vermarktet werden, Nutzer stärker an Facebook zu binden. Beide Smart Speaker sollen mit einem recht riesigen 15 Zoll messenden Touchscreen ausgestattet werden.

Bruno Labbadia neuer Trainer beim VfL Wolfsburg
Nun soll er in Wolfsburg die Trendwende herbeiführen und den deutschen Meister von 2009 vor dem Abstieg retten. Am Vormittag einigte sich der VfL mit dem 52-Jährigen auf eine Zusammenarbeit bis Sommer 2019.

EU droht mit Zöllen auf Harleys und Whiskey
Möglich sind demnach auch besonders hohe Einfuhrzölle für Stahl- oder Aluminiumexporte aus einzelnen Ländern, darunter China. So könnten Motorräder von Harley-Davidson aus Wisconsin oder Bourbon-Whiskey aus Tennessee teuer werden.

Polen droht wegen Abholzung in Urwald Niederlage vor dem EuGH
Der rund 60.000 Hektar große ostpolnische Urwald, der sich in Weißrussland noch weiter erstreckt, unterliegt strengem Schutz. Krawczyks Angaben zufolge wurden im vergangenen Jahr etwa 150 000 Bäume gefällt - rund 100 000 mehr als in den Jahren zuvor.

WehrbeauftragterBartels beklagt erhebliche Mängel bei der Bundeswehr
Die Truppe sei ausreichend ausgerüstet, um ihre Bündnis- und Einsatzverpflichtungen zu erfüllen, sagte Volker Wieker am Dienstag. Der Generalinspekteur der Bundeswehr, ranghöchster Soldat und militärischer Berater der Regierung, relativierte die Berichte.

Other news