Kurios-Bronze für die Niederlande

Der Kurier, eine Zeitung aus der Skifahrernation Österreich, staunte: "Für so etwas gibt es nicht einmal ein Wort in der deutschen Sprache". Nun zählt Ledecka auch auf ihrem angestammten Sportgerät, im Parallel-Riesenslalom, zu den Favoritinnen.

Ter Mors ist damit die erste Sportlerin, die bei denselben Olympischen Winterspielen eine Medaille in zwei Sportarten holt.

Da im Finallauf die Teams aus Kanada und China nach einer Videoanalyse disqualifiziert wurden, rückte die Oranje-Staffel als Sieger des B-Finales, das das Quartett in Weltrekordzeit (4:03,471) gewann, neben Goldmedaillengewinner Südkorea und Italien doch noch auf das Podest (SERVICE: Der Olympia-Zeitplan).

Nach Gold im Eisschnelllauf über 1000 m gewann die 28-jährige Jorien ter Mors in PyeongChang im Shorttrack mit der Staffel über 3000 m Bronze. Ihr Gastspiel in Südkorea rundeten ein sechster Platz über 500 Meter im Eisschnelllauf und eine Finalteilnahme über 1500 Metern im Shorttrack ab. "Das ist ein Traum: Bronze mit Weltrekord. Ich höre jetzt wirklich auf mit Shorttrack". Zu spät aus Sicht von Ester Ledecka.

Related:

Comments

Latest news

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier will Cottbus besuchen
Auch deshalb wolle er sich mit dem Gespräch am Dienstag ein eigenes Bild von der Lage vor Ort verschaffen, hieß es. Er ist als Festredner bei der Preisverleihung des Bündnisses "Tolerantes Brandenburg" vorgesehen.

Trump unterstützt seinen Kritiker Mitt Romney bei der Senatswahl
Der 70-jährige Romney hatte seine Kandidatur im Bundesstaat Utah für den US-Senat am Freitag in einer Videobotschaft angekündigt. Er sieht in ihm einen klassischen Vertreter des republikanischen Establishments, gegen das er bei der Wahl 2016 angetreten war.

Facebook: Mit "Aloha" und "Fiona" gegen den HomePod
In der Hauptsache dürften Aloha und Fiona aber mit dem Ziel vermarktet werden, Nutzer stärker an Facebook zu binden. Beide Smart Speaker sollen mit einem recht riesigen 15 Zoll messenden Touchscreen ausgestattet werden.

"Age of Empires: Definitive Edition" im Test Strategie-Klassiker im neuen Gewand
Die Neuauflage soll das alte Spielgefühl des Originals wieder einfangen und das Gameplay mit Optimierungen verfeinern. Zu diesen gehören unter anderem die Unterstützung der nativen 4K-Auflösung.

Neues Seat-SUV heißt Tarraco
Die spanische Marke hatten Nutzer zunächst Vorschläge für den Namen machen und schließlich im Netz darüber abstimmen lassen. Dieser Artikel aus der Kategorie AUTOMOBIL wurde von Marcel Sommer am 20.02.2018, 09:40 Uhr veröffentlicht.

Other news