Mixed-Staffel mit Dahlmeier und Schempp

Alpine Skiing- Winter Olympics Day 9

Diese Athleten gehen für Deutschland auf Medaillen-Jagd. Was man im Idealfall ja damit bekämpft, dass man selber durch Leistung überzeugt, und das kann man dem gesamten deutschen Biathlon-Team nun attestieren: Olympia ist für sie schon vor den abschließenden Staffelwettbewerben ein Erfolg, bei den Männern wie bei den Frauen.

Pyeongchang - Biathlet Simon Schempp (Uhingen) wird nach seinem viel beachteten Silbersprint im olympischen Massenstart auch in der Mixed-Staffel am Dienstag (20.15 Uhr OZ/12.15 Uhr MEZ) starten.

Die vier bisherigen Rennen bei Olympia haben extrem viel Kraft gekostet für Laura Dahlmeier. "Oder macht es Sinn, einen oder zwei Tage länger zu regenerieren, um dann in der Damen-Staffel wieder fit zu sein", sagte Hönig.

Pyeongchang.Kurz vor dem Start der Mixed-Staffel hat sich der deutsche Schlussläufer Simon Schempp mit Halsschmerzen abgemeldet und wird durch Arnd Peiffer ersetzt.

Zwei Tage nach dem Mixed-Rennen findet die Damen-Staffel statt, am Freitag enden die Biathlon-Wettbewerbe bei Olympia mit der Männer-Staffel.

Man habe zwar einen Plan B mit einer Ersatzfrau gehabt, sagte der Damen-Bundestrainer. Man konnte feststellen: Nicht nur wegen Dreifach-Medaillengewinnerin Laura Dahlmeier haben sie im deutschen Biathlon-Lager gute Laune.

Bundestrainer Gerald Hönig äußerte Verständnis für seine Top-Athletin: "Ich denke mal, dass jede im Team den Charakter hat, sich zu äußern, wie sie sich fühlt".

Dahlmeier könnte mit einer weiteren Goldmedaille einen Rekord einstellen.

Sollte Dahlmeier mit dem deutschen Quartett siegen, wäre sie mit dreimal Gold und einmal Bronze die erfolgreichste deutsche Winter-Olympionikin bei einer Olympia-Ausgabe. Mit viermal Gold ist nur Ole Einar Björndalen noch besser.

Related:

Comments

Latest news

Was wir über Samsungs Galaxy S9 zu wissen glauben
Eine Woche vor dem Launch von Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus sind jetzt nahezu alle Eckdaten zu den Samsung-Neuheiten bekannt. Ein klassischer Anschluss für Kopfhörer ist vorhanden und kann mit den mitgelieferten AKG-Kopfhörern verwendet werden.

Shiffrin-Freund muss von Olympia abreisen
Faivre war hinter Alexis Pinturault (3.), Thomas Fanara (5.) und Victor Muffat-Jeandet (6.) nur der viertbeste Franzose. Grund für den Rauswurf waren Faivres Worte im Anschluss an den Riesentorlauf der Herren.

34-Jähriger reiste mit Söhnen aus Wien ab: Festnahme am Flughafen
Unter Tränen flehte sie die Bundespolizisten an, unter allen Umständen die Ausreise der Kinder zu verhindern. Die Bundesbeamten nahmen den 34-Jährigen an Ort und Stelle fest, die beiden Kinder in ihre Obhut.

Passagier hörte nicht auf zu Pupsen
Grund dafür war, dass ein älterer Fluggast während des Fluges wiederholt und deutlich hörbar furzte, wie Aeorotelegraph berichtet. Zwei andere Passagiere fühlten sich durch die Geräusche und die Geruchsbelästigung des Mannes gestört und verständigten die Crew.

Lettlands Zentralbankchef wegen Korruptionsverdachts festgenommen
Ein Sprecher der Zentralbank sagte Medien (lettischer Rundfunk), das oberste Finanzinstitut des Baltenstaats arbeite wie gewohnt. Lettlands Zentralbank teilte in einer Erklärung mit, die Aufgaben des Gouverneurs würden von seinem Stellvertreter wahrgenommen.

Other news