Trump unterstützt seinen Kritiker Mitt Romney bei der Senatswahl

Atomdeal Iran Barack Obama Weißes Haus

Der Ex-Präsidentschaftskandidat der Republikaner Mitt Romney wird in Utah zur Wahl für den amerikanischen Senat antreten.

WashingtonUS-Präsident Donald Trump hat auf Twitter seine Unterstützung für den früheren Präsidentschaftskandidaten der Republikaner Mitt Romney bei der Senatswahl zum Ausdruck gebracht. Der frühere Präsidentschaftskandidat der Republikaner werde "ein grossartiger Senator" für Utah sein, twitterte Trump.

Romney habe seine "volle Unterstützung", erklärte Trump.

Der 70-jährige Romney hatte seine Kandidatur im Bundesstaat Utah für den US-Senat am Freitag in einer Videobotschaft angekündigt. Trump erwähnte Romney nicht. Die Kongresswahlen sind am 6. November. Nun bedankte er sich bei Trump für seine Unterstützung. Zuvor hatte der Präsident noch versucht, Hatch zu einer weiteren Amtszeit zu überzeugen.

Trumps Unterstützung kommt überraschend, weil Romney sich zuletzt öfter kritisch zur Politik des US-Präsidenten geäußert hatte. Er sieht in ihm einen klassischen Vertreter des republikanischen Establishments, gegen das er bei der Wahl 2016 angetreten war. Er war als Außenminister gehandelt worden.

Romney hatte sich öffentlich weitgehend aus der Politik zurückgezogen, seit er 2012 die Präsidentenwahl gegen Barack Obama verloren hatte. Trump sagte 2016, dass er eine Unterstützung von Trump für eine Wahlkampagne nach dessen Aussagen zum Klu-Klux-Klan und zu Migranten nicht akzeptieren würde.

Related:

Comments

Latest news

Facebook: Mit "Aloha" und "Fiona" gegen den HomePod
In der Hauptsache dürften Aloha und Fiona aber mit dem Ziel vermarktet werden, Nutzer stärker an Facebook zu binden. Beide Smart Speaker sollen mit einem recht riesigen 15 Zoll messenden Touchscreen ausgestattet werden.

Bruno Labbadia neuer Trainer beim VfL Wolfsburg
Nun soll er in Wolfsburg die Trendwende herbeiführen und den deutschen Meister von 2009 vor dem Abstieg retten. Am Vormittag einigte sich der VfL mit dem 52-Jährigen auf eine Zusammenarbeit bis Sommer 2019.

James Bond 25: Christopher Nolan erteilt Regie klare Absage
Christopher Nolan sagt kategorisch Nein zu einer Beteiligung an " James Bond 25 ". Doch den nächsten Bond-Film möchte er nicht drehen.

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

So finden Sie die besten Casinos mit Bonus und ohne Einzahlung
Dabei wird lediglich ein gewisser Betrag auf dem Kundenkonto gutgeschrieben und dem Neukunden zur freien Verfügung gestellt. Der Neukunde erhält die Möglichkeit, eine gewisse Anzahl von Spielen ohne den Einsatz von eigenem Geld auszuprobieren.

Other news