19-Jähriger verletzt Schülerin mit Messer

Nahkampf Berufsschule Seesen Lebensgefahr Schülern Motiv Polizei

Wie die "Bild" schreibt, hat der zuständige Staatsanwalt inzwischen einen Haftbefehl gegen den mutmaßlichen Täter beantragt. Er soll während einer Unterrichtspause die Mitschülerin mit einem Messer attackiert haben. Das sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Braunschweig, Sascha Rüegg, der Deutschen Presse-Agentur. Nach Angaben der Polizei bestand aber keine Lebensgefahr. Vermutlich handele es sich aber um eine Beziehungstat, sagte der Behördensprecher.

Was sie mit ansehen mussten, hat rund zwei Dutzend Schülerinnen und Schüler schwer schockiert: Ein 19-Jähriger hat in der Berufsschule Baßgeige am Stadtrand von Goslar seine ehemalige Freundin mit einem Messer niedergestochen. Täter ist frühere Freund der Frau.

Am Montag soll ein 19-Jähriger in der Berufsschule an der Bornhardtstraße mehrmals mit einem Messer auf seine Exfreundin eingestochen (TAG24 berichtete) haben. Obwohl sie bereits verletzt war, versuchte die junge Frau noch zu flüchten. Der 19-Jährige hatte sich nach der Tat widerstandslos noch im Schulgebäude festnehmen lassen. Die mutmaßliche Tatwaffe wurde sichergestellt.

Bei einem Messerangriff in einer Berufsschule in Goslar ist am Montagvormittag eine Schülerin schwer verletzt worden. "Man kann aber davon ausgehen, dass das Motiv im persönlichen Bereich liegt", so ein Sprecher.

Neben zahlreichen Helfern waren auch die Krisen-Interventionsteams der Schule, des Landkreises Goslars, Schulpastoren und die Schulpsychologie der Landeschulbehörde vor Ort. Kriseninterventions-Teams kümmerten sich um die Augenzeugen der Attacke.

Related:

Comments

Latest news

Slot Game Symbols To Wish For
It is widely credited with setting the trend of using playing card symbols on the reels, as well as things like bells. In the online slot world this happens more often than not due to the number of pay lines that are genuinely present.

Soldaten-Kollaps in Munster: Todesursache steht fest
Das rechtsmedizinische Gutachten habe den Ausgangsverdacht bekräftigt, sagte ein Sprecher am Dienstag. So sei dieser Marsch für den Zeitpunkt der Ausbildung ungewöhnlich belastend gewesen.

Deutsche Bahn erneuert für über eine Milliarde ihr Schienennetz
Auch zwischen Teisendorf und Freilassing haben Schiene und Schwellen ihre Haltbarkeitsgrenze erreicht und werden ausgetauscht. Hinzu kommen etwa 340 Millionen Euro (inklusive Mittel von Bund, Land und Kommunen) für die Modernisierung der Bahnhöfe.

Sparkassen-Kundin kämpft um Ansprache als Frau
Ein skurriles Argument, findet Mechtild Düsing, Vorstandsmitglied beim Deutschen Anwaltverein. Saarland, Sulzbach: Marlies Krämer sucht in ihren Unterlagen nach einem Dokument.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news