Regierung setzt auf längere Übergangsphase nach dem Brexit

Die britische Regierung hofft auf eine Verlängerung der Übergangsphase nach dem Brexit.

Das geht aus einem Dokument hervor, dass das zuständige Ministerium in London veröffentlichte. Letztlich werde die Phase so lange dauern müssen, wie für die nötige "Vorbereitung und Umsetzung der neuen Prozesse und Systeme" nötig sei. In dem als "Entwurfstext zur Diskussion" überschriebenen Papier wird dafür grundsätzlich ein Zeitraum von "rund zwei Jahren" veranschlagt, jedoch ein Enddatum zur Verhandlungssache gemacht. Über den genauen Endpunkt wolle man aber noch verhandeln. Nach dem Brexit am 29. März 2019 würde der EU-Austritt damit am 31. Dezember 2020 endgültig vollzogen werden. In der Übergangszeit sollen die bisher geltenden Regelungen weiter Gültigkeit haben.

Diese Nachricht wurde am 21.02.2018 im Programm Deutschlandfunk gesendet.

Related:

Comments

Latest news

Interaktive Karte: So korrupt ist Deutschland im weltweiten Vergleich
International an der Spitze mit der geringsten Korruptionsrate stehen Neuseeland (89 Punkte), Dänemark (88) und Finnland (85). Auf den letzten Plätzen rangieren die Konfliktgebiete Syrien (14 Punkte) und der Südsudan (12).

General Atlantic steigt wohl bei ProSieben-Digitalsparte ein
Nach wie vor soll es bei dem möglichen Investment um einen Minderheitsanteil, wahrscheinlich in Höhe von 30 bis 40 Prozent, gehen. Zum Geschäftsbereich gehören unter anderem die Internetportale Verivox und Parship .

Syrer muss wegen geplanten Terroranschlags ins Gefängnis
Die Generalstaatsanwaltschaft hatte zwei Jahre und zehn Monate Haft gefordert, die Verteidigung vier Wochen Jugendarrest. Das Landgericht Bayreuth hat einen jungen Syrer wegen der Planung eines Terroranschlags zu einer Haftstrafe verurteilt.

Die Siberian Health Company
Und schließlich die Chronobiologie, die die biologischen Rhythmen und ihre Verbindung zur menschlichen Gesundheit erforscht. Das Unternehmen gründete im Jahr 2007 eine weitere Produktionsstätte, die bis 2010 erweitert und modernisiert wurde.

So finden Sie die besten Casinos mit Bonus und ohne Einzahlung
Dabei wird lediglich ein gewisser Betrag auf dem Kundenkonto gutgeschrieben und dem Neukunden zur freien Verfügung gestellt. Der Neukunde erhält die Möglichkeit, eine gewisse Anzahl von Spielen ohne den Einsatz von eigenem Geld auszuprobieren.

Other news