Sesamstraße: Bert-Sprecher Christian Rode ist tot
Rode synchronisierte zahlreiche Filmstars, darunter Christopher Lee, Michael Caine und Rock Hudson. Wie seine Sprecherschule und die Agentur Stimmgerecht jetzt bekannt gaben, verstarb der 81-Jährige bereits am Samstag in Berlin. Der Hörspiel- und Synchronsprecher lieh Peter Cushings "Frankenstein", aber auch "Bert" aus der Sesamstraße seine Stimme. Seine Kollegin Carmen Mollinar teilte dies auf der Webseite der Sprecherschule mit, die seit 2014 Rodes Namen trägt und in der der Schauspieler und Synchronsprecher als Dozent diente. (2017) Brads Stiefvater - gespielt von Chesley Sullenberger. Dem besten Freund von Ernie lieh Rode von 2001 bis 2007 seine Stimme.
Sein markantes tiefes Timbre ist allerdings vor allem den Fans von Horror-Klassikern im Ohr. Rode war aber auch in Gruselstücken des Hörspielverlags Europa zu hören und tauchte zudem bei den Serien "Die drei Fragezeichen" und "TKKG" immer wieder in Nebenrollen auf.
Related:
-
-
-
-
Hertha hofft vor schwierigen Aufgaben auf Sieg gegen Mainz
Außerdem könnte die Hertha mit einem Dreier näher an die Europapokal-Startplätze heranrücken. FC Köln im Abstiegskampf überhaupt nicht schmeckt!Mariama Jamanka holt Gold im Zweierbob
Stephanie Schneider und Annika Drazek, die nach dem zweiten Durchgang noch auf Platz drei lagen, kamen auf den vierten Platz. Den Deutschen sitzt allerdings Olympiasiegerin Kaillie Humphries (Kanada/+0,34) als aktuell Fünfte im Nacken.Polizei: Diesel-Fahrverbote nicht zu kontrollieren
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Fahrverbote als zulässig erklärt werden? Worum geht es beim Bundesverwaltungsgericht? . Das Gericht verhandelt, ob Fahrverbote generell rechtens sind und als Maßnahme zur Luftreinhaltung auferlegt werden können.