Cat S61 im Hands On

AndroidPIT CAT 9297

Das neue Cat S61 ist das Schweizer Taschenmesser unter den Smartphones: Neben der aus dem Vorgänger bekannten Wärmebildkamera hat das neue Outdoor-Smartphone einen Laser für Entfernungs- und Flächenmessung sowie Sensoren zur Messung der Raumluftqualität an Bord. Aber es hat eben auch seinen Preis. Jetzt zeigen die Briten auf dem MWC den Nachfolger S61.

Das i-Tüpfelchen ist dann noch die FLIR-Thermokamera die von -20° bis 400° Temperaturunterschiede in einem Videostream anzeigen kann.

Das neue Modell hat eine verbesserte Wärmebildkamera. Mit der MyFlir-App lassen sich die Wärmebilder in Echtzeit in soziale Netzwerke oder in ein Forum übertragen.

Erstmals gibt es in einem Smartphone auch einen Sensor, der die Luftqualität sowie Feuchtigkeit in Räumen messen und auf einer Skala darstellen kann. Bis zu einem Abstand von 10 Metern kann dieser Entfernungsmesser eingesetzt werden. Es ist staub- und wasserdicht bis zu einer Tiefe von 3 Metern für die Dauer von einer Stunde, zudem erfüllt es den Standard MIL-810G und ist so konstruiert, dass es wiederholte Falltests auf Beton aus 1,8 Metern Höhe übersteht.

Weitere Features des Smartphones sind ein 5,2-Zoll-Full-HD-Display, ein Snapdragon 630 Achtkern-Prozessor, ein Akku mit üppigen 4.500 mAh, 4 GB RAM und 64 GB Arbeitsspeicher. Die Hauptkamera knipst Fotos mit 16-Megapixel-Auflösung und Videos in 4K, die Frontkamera kommt auf eine Foto-Auflösung von 8 Megapixel. Das Cat S61 kommt im zweiten Quartal für 899 Euro auf den Markt.

Related:

Comments

Latest news

Gabriel erfreut über Yücels Freilassung
Was sagt der Papst zu dem Thema? Nach seiner überraschenden Freilassung war Yücel noch am Freitagabend in Berlin-Tegel gelandet. Die türkische Justiz hatte den 44-Jährigen nach mehr als ein einjähriger Untersuchungshaft aus dem Gefängnis entlassen.

Deutschland sagt 10 Millionen Euro zusätzlich für Syrien zu
Die Region Ost-Ghouta gehört zu den letzten Gebieten des Bürgerkriegslandes, die noch unter der Kontrolle von Rebellen stehen. Staatsmedien haben eine grossangelegte Bodenoffensive für die nahe Zukunft angekündigt.

Griechenland vor Einsetzung eines Untersuchungsausschuss zum Novartis-Skandal
Damit meine er die Regierungen der Konservativen und der Sozialisten, die Griechenland bis 2015 regierten hatten. Alle in der Presse erschienenen Berichte seien unvollständig, erklärte das Unternehmen in Athen weiter.

Stiftung Warentest Keine der getesteten Matratzen ist sehr gut
Der Testsieger, die Viskoschaummatratze Novitesse Memolux 90 A ist in Deutschland bei Aldi Nord erhältlich. Welches Modell infrage kommt, ist daher in aller Regel abhängig von Körpergröße, Körperbau und Gewicht.

Mit Grafiken: 2017 kam es zu mehr als 42.000 Unfällen in Niederbayern
Auch im Bereich Ablenkung durch Mobiltelefonie et cetera scheint das erhöhte Bußgeld noch nicht die gewünschte Wirkung zu zeigen. Die Risikogruppe "Motorradfahrer" schlägt in der Unfallstatistik im Vergleich zu anderen Dienststellen weniger zu Buche.

Other news