Glaserei sucht per Video Azubi und landet viralen Hit

Glasermeister Sterz

Von diesem Glaser können Werber noch was lernen: über Aktivierung, Digitalmarketing, virale Videos und Authentizität.

Das ist der absolute Wahnsinn: Die Azubi-Suche der Glaserei Sterz im Internet ist ein riesiger Erfolg. Der Facebook-Beitrag wurde innerhalb von vier Tagen mehr als 1,3 Millionen Mal aufgerufen.

Glasermeister Sven Sterz hatte in seinem Facebook-Video eine Scheibe spektakulär zu Bruch gehen lassen und potenzielle Azubis mit attraktiven finanziellen Vergünstigungen gelockt. Er macht potenziellen künftigen Lehrlingen außerdem ein außergewöhnliches Angebot: Dem Portal Nord24 erklärten Mitarbeiter der Firma, die Ausbildungsplätze seien noch nicht vergeben worden, Bewerbungen würden noch gesammelt.

Er postete am Freitagabend auf der Facebookseite seiner Glaserei ein kurzes Video mit seinem Aufruf und klaren Ansagen. Wie Sterz der Deutschen Presse-Agentur sagte, meldeten sich nach dem Video zahlreiche Bewerber, bis Dienstagmittag hatte er mit 15 Kandidaten schon Bewerbungsgespräche geführt. Auch zur Werbewirkung auf Facebook ("Nichts gegen die Zeitung, aber die jungen Leute krieg ich übers Internet.") und seiner nun prominenten Mütze.

Related:

Comments

Latest news

Streit um Ex-Chef beschäftigt Deutsche Börse noch immer
Für den neuen Chef Theodor Weimer gibt es neben der üblichen variablen Vergütung kein zusätzliches Programm. Bereinigt um diese "zyklischen Effekte" hätten die Erlöse wie geplant "strukturell" um 5 % zugelegt.

Parlament in Florida lehnt schärferes Waffenrecht ab [1:37]
Ein Verbot von Bump Stocks wird seit Oktober nach dem Massaker von Las Vegas diskutiert, bei dem 58 Menschen ums Leben kamen. Auf der Tagesordnung im Parlament stand ein Gesetz, das ein Verbot bestimmter halbautomatischer Gewehre eingeleitet hätte.

Gegen Flüchtlinge aus Deutschland: Deshalb verschärft Macron Asylregeln gerade jetzt
Im vergangenen Jahr hatte Frankreich erstmals mehr als 100.000 Asylanträge registriert, 17 Prozent mehr als 2016. Darunter waren auch zahlreiche Mitarbeiter des staatlichen Asyl-Gerichts CNDA, die seit neun Tagen streiken.

Journalist hat nach Medienberichten Türkei verlassen
Strafgericht in Istanbul habe Yücels Freilassung angeordnet, zugleich aber die Anklageschrift der Staatsanwaltschaft angenommen. Dem Vernehmen nach war die Freilassung Yücels für den Donnerstag geplant, zum Zeitpunkt des Deutschland-Besuchs von Yildirim.

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

Other news