Hollywood-Beef wegen dieses Fotos
Francis Lawrence (l-r), Matthias Schoenaert, Jennifer Lawrence, Joel Edgerton und Jeremy Irons stellen ihren Film "Red Sparrow" in London vor. Die "arme Jennifer" müsse ein bisschen Stoff tragen, "das manche ein Kleid nennen", und die Männer durften Winterkleidung tragen, twitterte eine Nutzerin. Trotz Winterwetter wollte sie ihr Versace-Kleid nicht mit einem Mantel verhüllen.
Ist das noch Feminismus - oder schon Sexismus?
"Das ist nicht nur lächerlich, ich bin extrem beleidigt", schrieb die Hollywood-Schönheit auf Facebook.
Grund der Aufregung sind Fotos, die die 27-jährige Oscar-Preisträgerin, aktuell auf Promotour für ihren Agenten-Thriller "Red Sparrow", in einem ärmellosen, tief ausgeschnittenen Versace-Kleid zeigen, während ihre männlichen Kollegen auf der Londoner Dachterrasse in warme Mäntel gehüllt sind. Eine britische Journalistin nannte das Bild in Zeiten von #MeToo "bezeichnend" und "deprimierend".
Wow. I don't really know where to get started on this "Jennifer Lawrence wearing a revealing dress in the cold". "Glaubt ihr, ich verdecke dieses grossartige Kleid mit einem Mantel und einem Schal?". Sie habe nur fünf Minuten draußen gestanden und hätte sich - falls nötig - mit dem Kleid auch in den Schnee gestellt. Sie entscheide immer selbst, was sie anziehe.
Wie man es besser macht, hat Lawrence 2015 selbst vorgemacht: Für Lena Dunhams feministischen Newsletter "Lenny" schrieb sie einen Beitrag, in dem sie gegen die ungleiche Bezahlung von Männern und Frauen in Hollywood wetterte - und damit eine wichtige Debatte anstieß, die bis heute andauert. Und weiter: "Wenn ich frieren will, ist das auch meine Wahl!"
Anlass für das Foto war ein Pressetermin in London. Im Gespräch mit t-online.de verriet die Schauspielerin, was sie an ihrer Rolle der russischen Ballerina besonders fasziniert hat und warum sie keine Probleme damit hat, sich nackt vor der Kamera zu zeigen.
Related:
-
-
-
-
Gericht will Entscheidung am 27. Februar bekanntgeben
Mit einer bundesweiten "blauen Plakette" könnte ein Flickenteppich vieler unterschiedlicher Regeln verhindert werden. Dann müsste Stuttgart einen neuen Luftreinhalteplan ausstellen und Schilder für Fahrverbote beschaffen.Bottas absolviert Jungfernfahrt im neuen Silberpfeil
Ansonsten ist Mercedes seinem Konzept aus dem Vorjahr weitgehend treu geblieben und setzt erneut auf einen langen Radstand. Am kommenden Montag starten auf dem Circuit de Catalunya bei Barcelona die offiziellen Testfahrten.Medien: Lewandowski tauscht Berater - um im Sommer zu wechseln?
Kucharski hatte den Angreifer auf seinem Weg vom polnischen Zweitligisten Znicz Pruszkow bis zum FC Bayern begleitet. Der Vertrag des 29-Jährigen beim deutschen Rekordmeister läuft noch bis 2021.