Torloses Remis zwischen Sevilla und Manchester United
Der englische Fußball-Rekordmeister Manchester United muss um das Weiterkommen in der Champions League bangen.
In der Fußballarena "Metalist" in Charkiw setzten sich die Ukrainer vor rund 35.000 Zuschauern gegen den AS Rom mit 2:1 (0:1) durch. Der Tabellenzweite der Premier League erreichte im Hinspiel beim FC Sevilla im Duell der letzten beiden Europa-League-Sieger am Mittwoch ein 0:0 und hat damit eine gute Chance, im Rückspiel im Old Trafford in die nächste Runde einzuziehen. Fred erzielte in der 71. Minute den Siegestreffer. Sieben Minuten nach der Pause hatte der Argentinier Facundo Ferreyra die Gästeführung durch den türkischen Champions-League-Debütanten Cengiz Ünder (41.) ausgeglichen und damit den südamerikanischen Abend im ukrainischen Winter eingeleitet. Schon bei ihrem bislang einzigen Einzug ins Viertelfinale der Champions League vor sieben Jahren hatten sich die Osteuropäer gegen Rom durchgesetzt. Zuletzt war Rom 2008 durch einen Erfolg über Real Madrid ins Viertelfinale der Champions League vorgestoßen. Hochkarätige Chancen waren allerdings die Ausnahme. Die Vorarbeit zum Siegtreffer lieferte der frühere Bundesligaspieler Edin Dzeko.
Die im Gegensatz zur ersten Spielhälfte völlig unorganisiert wirkenden Gäste luden Donezk durch zahlreiche Fehler in der Abwehr zwar auch danach geradezu zum Toreschießen ein, doch erst Freds Standardtreffer bestrafte die vielen Nachlässigkeiten bei der Roma.
Related:
-
-
-
-
Gabriel erfreut über Yücels Freilassung
Was sagt der Papst zu dem Thema? Nach seiner überraschenden Freilassung war Yücel noch am Freitagabend in Berlin-Tegel gelandet. Die türkische Justiz hatte den 44-Jährigen nach mehr als ein einjähriger Untersuchungshaft aus dem Gefängnis entlassen.Niederlande: Armenier-Massaker waren Genozid
Die Anerkennung als Genozid könnte die ohnehin angespannten Beziehungen der Niederlande zur Türkei weiter verschlechtern. Das niederländische Parlament hat den im Osmanischen Reich an Armeniern begangenen Massenmord als Völkermord anerkannt.Griechenland vor Einsetzung eines Untersuchungsausschuss zum Novartis-Skandal
Damit meine er die Regierungen der Konservativen und der Sozialisten, die Griechenland bis 2015 regierten hatten. Alle in der Presse erschienenen Berichte seien unvollständig, erklärte das Unternehmen in Athen weiter.