Torloses Remis zwischen Sevilla und Manchester United

Paul Pogba

Der englische Fußball-Rekordmeister Manchester United muss um das Weiterkommen in der Champions League bangen.

In der Fußballarena "Metalist" in Charkiw setzten sich die Ukrainer vor rund 35.000 Zuschauern gegen den AS Rom mit 2:1 (0:1) durch. Der Tabellenzweite der Premier League erreichte im Hinspiel beim FC Sevilla im Duell der letzten beiden Europa-League-Sieger am Mittwoch ein 0:0 und hat damit eine gute Chance, im Rückspiel im Old Trafford in die nächste Runde einzuziehen. Fred erzielte in der 71. Minute den Siegestreffer. Sieben Minuten nach der Pause hatte der Argentinier Facundo Ferreyra die Gästeführung durch den türkischen Champions-League-Debütanten Cengiz Ünder (41.) ausgeglichen und damit den südamerikanischen Abend im ukrainischen Winter eingeleitet. Schon bei ihrem bislang einzigen Einzug ins Viertelfinale der Champions League vor sieben Jahren hatten sich die Osteuropäer gegen Rom durchgesetzt. Zuletzt war Rom 2008 durch einen Erfolg über Real Madrid ins Viertelfinale der Champions League vorgestoßen. Hochkarätige Chancen waren allerdings die Ausnahme. Die Vorarbeit zum Siegtreffer lieferte der frühere Bundesligaspieler Edin Dzeko.

Die im Gegensatz zur ersten Spielhälfte völlig unorganisiert wirkenden Gäste luden Donezk durch zahlreiche Fehler in der Abwehr zwar auch danach geradezu zum Toreschießen ein, doch erst Freds Standardtreffer bestrafte die vielen Nachlässigkeiten bei der Roma.

Related:

Comments

Latest news

Cat S61 im Hands On
Mit der MyFlir-App lassen sich die Wärmebilder in Echtzeit in soziale Netzwerke oder in ein Forum übertragen. Bis zu einem Abstand von 10 Metern kann dieser Entfernungsmesser eingesetzt werden.

Antidepressiva: Bessere Wirkung als Placebo
Das hat eine umfangreiche Meta-Analyse ergeben, die heute im Fachmagazin "The Lancet " veröffentlicht wurde. Neuentwicklungen sind also nicht automatisch die besseren Medikamente, wie die Forscher betonen.

Reformationstag: Kieler Landtag beschließt neuen Feiertag am 31. Oktober
In Hamburg will die Bürgerschaft in der kommenden Woche über das Thema beraten, auch dort herrscht schon grundsätzlich Einigkeit. Der Innen- und Rechtsausschuss des Landtags sprach sich bereits fraktionsübergreifend für den Reformationstag aus.

Stiftung Warentest Keine der getesteten Matratzen ist sehr gut
Der Testsieger, die Viskoschaummatratze Novitesse Memolux 90 A ist in Deutschland bei Aldi Nord erhältlich. Welches Modell infrage kommt, ist daher in aller Regel abhängig von Körpergröße, Körperbau und Gewicht.

"Angry Birds"-Firma Rovio verliert Hälfte des Börsenwerts"
Eine zeitweise Renaissance der Marke gelang 2016 mit einem Animationsfilm, der weltweit rund 350 Millionen Dollar einspielte. Trotz eines Wachstums im vierten Quartal 2017 schloss das Management Einbußen beim Gewinn in diesem Jahr nicht aus.

Other news