Manchester United mit Dusel-Remis in Sevilla - Donezk schlägt den AS Rom

Cengiz Ünder und Diego Perotti

Zwei Torleute haben am Mittwochabend den Achtelfinalhinspielen der Fußball-Champions-League ihren Stempel aufgedrückt.

In der zweiten Begegnung am Mittwoch trennten sich Sevilla und Manchester United unentschieden (0:0).

In der Fußballarena "Metalist" in Charkiw setzten sich die Ukrainer vor rund 35.000 Zuschauern gegen den AS Rom mit 2:1 (0:1) durch. Die Chancen beider Clubs sind trotz durchwachsener Vorstellungen intakt. In der Tat hätten die Gäste ohne den Brasilianer schlecht ausgeschaut. "Nicht gut, nicht schlecht", urteilte Manchester-United-Coach Jose Mourinho nach dem torlosen Remis in Spanien.

Daniele de Rossi
Anführer der Roma- und stolz wie eh und je Kapitän Daniele de Rossi

"Wir haben zu viele Schülerfehler gemacht, von eigentlich sehr erfahrenen Kickern", erklärte AS-Roma-Trainer Eusebio di Francesco und fällte ein hartes Urteil: "Mein Team schafft es nicht, das Momentum zu behalten und auch in schwierigen Situationen zu bestehen". Es war gewissermaßen ein landesinternes Duell. In der 52. Minute glich Facundo Ferreyra aus. Dabei hätte der Portugiese durchaus auch erleichtert sein können.

In der 1.Halbzeit erzielte Cengiz Ünder das 0:1 für Rom.

Sevilla hatte bei seinen 25 Schüssen auf das Tor der Engländer genauer gezielt.

Related:

Comments

Latest news

Bayern vor Besiktas - Heynckes träumt von 2013
Ein bedächtiges geäußertes Machtwort zur rechten Zeit vom routinierten Spieleversteher Heynckes? "Ich war selbst Elitespieler". Da müssen wir schon in beiden Spielen eine sehr gute Leistung bringen, um weiterzukommen", so Heynckes weiter.

Präsident Moon lädt Ivanka Trump zu Dinner ein
Am Samstag und Sonntag besucht sie Wettkämpfe der Winterspiele und am Abend die Abschlussfeier, bevor sie am Montag zurückreist. Ein Treffen mit der nordkoreanischen Delegation, die am Sonntag zur Abschlusszeremonie erwartet wird, ist nicht geplant.

Tausende unabsichtliche Notrufe aus Apple-Zweigstelle
Meistens melde sich der Anrufer dann gar nicht, manchmal seien noch Techniker im Hintergrund bei der Arbeit zu hören. Dort führe der iPhone-Hersteller Reparaturen und Aufbereitungen durch.

Deutsche Biathlon-Staffel holt Bronze - Sieg für Schweden
Zwischenzeitlich auf neun Sekunden rangekommen, patzte der Uhinger gleich bei seinem ersten Schießen . "Der Wind war brutal". Bö blieb knapp vor Schwedens Sebastian Samuelsson , Arnd Peiffer folgte mit nur zwölf Sekunden Rückstand.

EA Play 2018 angekündigt
Desweiteren werden auch die neuesten Sportspiele rund um "FIFA 19", "Madden NFL 19" und weitere vertreten sein. Juni findet die Veranstaltung statt, die Livestreams starten offenbar gegen 23 Uhr deutscher (Sommer-) Zeit.

Other news