Präsident Moon lädt Ivanka Trump zu Dinner ein

Ivanka Trump mit Südkoreas Präsident Jae-in Moon

Das Weiße Haus hat Ivanka Trumps Reise zur Abschlussfeier der Olympischen Winterspiele in Pyeongchang bestätigt.

Ihr Vater, US-Präsident Donald Trump, habe sie darum gebeten, hiess es am Mittwoch in Washington. Der Zweck ihrer Reise liege einzig und allein darin, die US-Athleten zu feiern und die Stärke der Beziehungen zwischen den USA und Südkorea zu betonen.

Es ist bisher kein Auftritt, der durch Glanz und Glamour von sich reden machte: Ivanka Trump (36) ist in Südkorea angekommen und gab kurz nach ihrer Landung die strenge Staatsfrau. Sie wird am Donnerstag mit einem Linienflug nach Seoul aufbrechen. Bei ihrem ersten Treffen mit Südkoreas Präsident Jae-in Moon (65) stand klar der aktuell weiter eskalierende Streit mit Nordkorea im Vordergrund. Am Samstag und Sonntag besucht sie Wettkämpfe der Winterspiele und am Abend die Abschlussfeier, bevor sie am Montag zurückreist. Ein Treffen mit der nordkoreanischen Delegation, die am Sonntag zur Abschlusszeremonie erwartet wird, ist nicht geplant. Trump wird von der Sprecherin des Weißen Hauses, Sarah Sanders, begleitet.

Dem Guardian sagte er, es sei durchaus vorstellbar, dass Ivanka Trump versuchen werde, das für die Vereinigten Staaten zu tun, was Kim Yo Jong mit ihrem Besuch für Nordkorea erreicht habe.

Related:

Comments

Latest news

SPD-Votum zur GroKo bereits jetzt verbindlich - 20 Prozent haben abgestimmt
Mehr als ein Fünftel der SPD-Mitglieder hat sich schon jetzt an der Abstimmung über die Große Koalition beteiligt. Die insgesamt 463.723 stimmberechtigten Sozialdemokraten haben noch bis 2.

USA planen neue Sanktionen gegen Nordkorea
Die US-Regierung wirft ihnen vor, sie hätten Nordkoreas Regierung dabei unterstützt, die bisherigen Sanktionen zu umgehen. Das Finanzministerium belegte am Freitag 55 Schiffe, Reedereien und Handelsunternehmen mit Strafmaßnahmen.

Robert Geiss: Waffen-Skandal!
Nicht nur einen Teil seiner Follower regte das auf - "Wie bescheuert ist das denn?" ist unter anderem in den Kommentaren zu lesen. Nun meldet sich Robert Geiss selbst zu Wort und erklärt dem Boulevard-Portal 'Bild': "Das ist nicht meine Pistole".

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

So finden Sie die besten Casinos mit Bonus und ohne Einzahlung
Dabei wird lediglich ein gewisser Betrag auf dem Kundenkonto gutgeschrieben und dem Neukunden zur freien Verfügung gestellt. Der Neukunde erhält die Möglichkeit, eine gewisse Anzahl von Spielen ohne den Einsatz von eigenem Geld auszuprobieren.

Other news