"Sie verachten Deutschland": Özdemir zerlegt AfD für Yücel-Antrag
Kaum in Freiheit war "Welt"-Journalist Deniz Yücel Thema im deutschen Bundestag".
Der Korrespondent war über ein Jahr lang in der Türkei inhaftiert gewesen.
Die Abgeordneten der anderen Parteien attackierten die AfD für diesen Antrag. Die schärfste Rede hielt wohl der Grünen-Politiker Cem Özdemir. "Ein Wort, das in Ihrem Wortschatz offenbar nicht vertreten ist", redete er sich in Rage. "Wer sich so gebiert, ist ein Rassist". Als daraufhin Buhrufe aus den Reihen der AfD kamen, schob Özdemir hinterher: "Ich habe das Mikrofon und Gott sei Dank können Sie es mir nicht abstellen". Die Fraktion verlangte zudem eine Missbilligung von "deutschlandfeindlichen" Äußerungen Yücels in 2011 und 2012 erschienen "taz"-Satiren". Daraus leitet die AfD Yücels angeblich "antideutsche" Gesinnung ab.
► "Sie wollen bestimmen, wer deutsch ist und wer nicht". AfD-Politiker wollten das als Argument aber nicht gelten lassen.
► "Sie verachten alles, für das dieses Land steht", setzte der Grünen-Politiker seine Attacke fort.
Drückt die AfD der russischen Nationalmannschaft die Daumen?
Und keilte gegen die AfD: "Wenn Sie ehrlich sind, drücken Sie doch den Russen die Daumen, nicht unserer Nationalmannschaft". Der Linken-Abgeordnete Jan Korte bezeichnete die AfD als "verlängerten Arm" des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan "im Kampf gegen Yücel und die Pressefreiheit".Als Özdemir vom Podium ging, bekam er lauten Applaus.
Nach der Aschermittwochsrede des sachsen-anhaltinischen AfD-Chefs André Poggenburg gab all das einen weiteren Vorgeschmack für die hitzige von der Partei angezettelte Debatte am Donnerstagabend im Bundestag: "Verhalten der Bundesregierung im Fall Deniz Yücel".
Related:
-
-
-
Messerattacke auf Flüchtlinge: 70-Jähriger bleibt in Haft
Florian Vollert, Kreissprecher der Partei die Linke Heilbronn, sagte dazu: "Der Angriff hat uns in seiner Brutalität überrumpelt. Ein 70-Jähriger soll am vergangenen Samstag laut Polizei hinterlistig drei Flüchtlinge vor der Kirche angegriffen haben.Zeitung: Nach Steuerpanne droht dem Land Millionen- Verlust
Die Überzahlung beträgt insgesamt 91 Millionen Euro, von denen 38 Millionen Euro wohl zurückfließen werden. Ob weitere rund 53 Millionen Euro zurückverlangt werden können, wird derzeit geklärt.Die Siberian Health Company
Und schließlich die Chronobiologie, die die biologischen Rhythmen und ihre Verbindung zur menschlichen Gesundheit erforscht. Das Unternehmen gründete im Jahr 2007 eine weitere Produktionsstätte, die bis 2010 erweitert und modernisiert wurde.