Weltsicherheitsrat wird über Waffenruhe in Syrien entscheiden

Der UN-Sicherheitsrat will am Freitag um 17 Uhr MEZ über eine Resolution für eine 30-tägige Waffenruhe in Syrien abstimmen. Damit sollen dringend benötigte Hilfslieferungen für die Bevölkerung in umkämpften Gebieten möglich werden, teilte die kuwaitische Ratspräsidentschaft mit. In einer Erklärung der ständigen UN-Vertretung Kuwaits, als Ratspräsident der Weltsicherheitsorganisation für Februar, heißt es, über den von Schweden und Kuwait ausgearbeiteten Entwurf für eine "humane Waffenruhe" für einen Monat, werde um 19 Uhr (türkische Zeit) abgestimmt werden. Unklar war, wie die UNO-Vetomacht Russland abstimmen wird, die in dem Bürgerkrieg den syrischen Präsidenten Baschar al-Assad unterstützt. Russland hatte zuvor Änderungen am Entwurf gefordert. Die Bewohner hätten weder Lebensmittel noch Strom oder Wasser.

Das Leiden der Menschen in Ostghuta geht unterdessen unvermindert weiter. Laut der Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen (MSF) werden auch Angriffe auf Krankenhäuser geflogen.

Related:

Comments

Latest news

Robert Geiss: Waffen-Skandal!
Nicht nur einen Teil seiner Follower regte das auf - "Wie bescheuert ist das denn?" ist unter anderem in den Kommentaren zu lesen. Nun meldet sich Robert Geiss selbst zu Wort und erklärt dem Boulevard-Portal 'Bild': "Das ist nicht meine Pistole".

EA Play 2018 angekündigt
Desweiteren werden auch die neuesten Sportspiele rund um "FIFA 19", "Madden NFL 19" und weitere vertreten sein. Juni findet die Veranstaltung statt, die Livestreams starten offenbar gegen 23 Uhr deutscher (Sommer-) Zeit.

Oettinger droht Polen und Ungarn vor EU-Gipfel mit Geldentzug
Bundeskanzlerin Angela Merkel will die Verteilung von Geldern in der Europäischen Union an neue Bedingungen knüpfen. Die künftige Finanzierung des EU-Haushalts steht im Mittelpunkt des heutigen Sondergipfels in Brüssel.

Bub behauptet: "Habe schon 20 Eier gelegt"
Ein Mediziner erklärt jedenfalls gegenüber "Daily Mail": "Es ist unmöglich, dass sich ein Ei im menschlichen Körper formt". Akmal aus Gowa ( Indonesien ) behauptet, er hätte seit 2016 insgesamt 20 Eier gelegt - und zwar aus seinem Hintern.

So finden Sie die besten Casinos mit Bonus und ohne Einzahlung
Dabei wird lediglich ein gewisser Betrag auf dem Kundenkonto gutgeschrieben und dem Neukunden zur freien Verfügung gestellt. Der Neukunde erhält die Möglichkeit, eine gewisse Anzahl von Spielen ohne den Einsatz von eigenem Geld auszuprobieren.

Other news