Angriff auf französische Botschaft

Der Angreifer in Burkina Faso zielten auf die frühere Kolonialmacht und das Militär

OuagadougouIn der Hauptstadt Burkina Fasos ist es im Regierungsviertel zu einem bewaffneten Angriff gekommen. Im Stadtzentrum zündeten sie mindestens eine Bombe.

Die französische Botschaft in Ouagadougou erklärte über ihre Facebook-Seite, es sei ein Angriff im Gange. Es hieß aber, die Attacken würden an verschiedenen Orten in der Stadt (mindestens 2,2 Millionen Einwohner) fortgesetzt.

Die französische Botschaft wurde nach Angaben des diplomatischen Dienstes attackiert. Augenzeugen hatten zuvor von fünf Männern berichtet, die im Zentrum der Stadt aus einem Auto gesprungen seien und das Feuer auf Passanten eröffnet hätten. Dann seien sie in Richtung französische Botschaft gestürmt. Die Männer hätten auch Rucksäcke getragen. Ein Reporter der Nachrichtenagentur AFP hörte heftige Schusswechsel. Die Polizei war im Einsatz.

Schwarzer Rauch steigt in der Hauptstadt des westafrikanischen Burkina Faso in die Luft.

Zuletzt waren in Ouagadougou bei einem Anschlag auf ein Restaurant im vergangenen August knapp 20 Personen ums Leben gekommen. Damals wurden 30 Menschen getötet, unter ihnen ebenfalls viele Ausländer. Die frühere französische Kolonie grenzt an die Sahelzone, die mit al-Kaida verbundenen Terrorgruppen als Rückzugsgebiet dient. Zu der Tat bekannte sich die Gruppe Al-Qaida im Islamischen Maghreb (AQMI). Zuvor hatte es bereits mehrere Explosionen am Hauptquartier der Armee gegeben.

Related:

Comments

Latest news

HD Graphics Role In Online Slots Explained
Slots still keep the basics from this very first machine but modern technology has turned them into a major form of entertainment. Considering that the first slot was invented back in 1895, it’s not surprising that things have come a long way since then.

Biggest slot jackpot wins in 2019
This kind of win is actually a regular feature on this fantastic game - you will see when you check out the leader board scores. That is exactly what one spin on the mega jackpot of the aptly named Mega Moolah got for one player - 13 million to be exact.

Telefonat mit Donald Trump: Angela Merkel reagiert besorgt über Putins Rüstungspolitik
Das Pentagon zeigte sich dagegen gelassener: "Das kommt für uns nicht überraschend", sagte eine Sprecherin zu den Plänen. Er reagierte damit auf entsprechende Äußerungen der US-Regierung vom Donnerstag.

Congstar, Mobilcom-Debitel, Klarmobil & Co angeblich bald mit LTE
In Telekom Original-Tarifen können Kunden dagegen mit LTE Max mit bis zu 300 Mbit/s im LTE-Netz surfen. Bei Anbietern, die auf das Mobilfunknetz von o2 setzen, kann schon länger auch LTE genutzt werden.

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

Other news