Großvater rettet eingebrochenen Enkel aus zugefrorenem See - und stirbt dabei selbst

Symbolbild

Das Unglück ereignete sich am Dienstagnachmittag, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Heilbronn - Bei einer Rettungsaktion für seinen beim Schlittschuhlaufen in einen See eingebrochenen Enkel ist ein 79 Jahre alter Mann im baden-württembergischen Creglingen ums Leben gekommen. Zuvor hatte der Mann seinem Enkel gestattet, aufs Eis zu gehen, nachdem er geprüft hatte, dass das Eis vermeintlich dick genug war.

Symbolbild
1 Symbolbild

Der achtjährige Junge war beim Schlittschuhfahren durchs Eis gekracht, gelangte aber durch die Hilfe des Großvaters wieder an Land.

Ein Großvater hat in Creglingen seinen Enkel retten, der beim Schlittschuhlaufen auf einem zugefrorenen See eingebrochen war. Dabei sei der Senior aber selbst eingebrochen und nicht mehr aus dem Wasser gekommen. Dort waren zwischenzeitlich Angehörige eingetroffen, mit deren Hilfe der Mann schließlich ans Ufer gezogen werden konnte. Als der 79-Jährige selbst einbrach, konnte er sich aus eigener Kraft nicht mehr aus dem Wasser hieven. Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen sei der 79-Jährige aber noch vor Ort gestorben. Der Rettungsdienst war mit drei Fahrzeugen und einem Hubschrauber vor Ort. Die Freiwillige Feuerwehr Creglingen war mit drei Fahrzeugen und zwölf Mann im Einsatz. Notfallseelsorger betreuten die Angehörigen.

Related:

Comments

Latest news

Dirigent Jesús López Cobos gestorben
Der spanische Dirigent Jesús López Cobos , früherer Generalmusikdirektor der Deutschen Oper Berlin, starb im Alter von 78 Jahren. "Die Deutsche Oper Berlin trauert um einen herausragenden Künstler und hoch verehrten Kollegen", sagte eine Sprecherin.

Zwei griechische Militärs von türkischen Soldaten festgenommen
Im Rahmen einer Standard-Patrouille und aufgrund der Wetterlage hätten die beiden Militärs die Orientierung verloren, hieß es. Die Türkei fordert die Auslieferung von acht türkischen Soldaten, die am Tag nach dem versuchten Militärputsch vom 15.

Urteil um Böhmermanns "Schmähgedicht" fällt im Mai
Erdogans Prozessvertreter Mustafa Kaplan bezeichnete das Gedicht am Rande des Prozesses als "menschenverachtenden Text". Es sei als Veranschaulichung für rechtliche Grenzen von Satire in einem freiheitlichen System gemeint.

Begrenzung bleibt: Bundesrat segnet Pläne zum Familiennachzug ab
Nach dem Bundestag hat jetzt auch der Bundesrat den Kompromiss von Union und SPD beim Streitthema Familiennachzug durchgewunken. Der Familiennachzug für Flüchtlinge mit eingeschränktem Schutzstatus bleibt damit bis Ende Juli ausgesetzt.

Die Siberian Health Company
Und schließlich die Chronobiologie, die die biologischen Rhythmen und ihre Verbindung zur menschlichen Gesundheit erforscht. Das Unternehmen gründete im Jahr 2007 eine weitere Produktionsstätte, die bis 2010 erweitert und modernisiert wurde.

Other news