Großvater rettet eingebrochenen Enkel aus zugefrorenem See - und stirbt dabei selbst

Symbolbild

Das Unglück ereignete sich am Dienstagnachmittag, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Heilbronn - Bei einer Rettungsaktion für seinen beim Schlittschuhlaufen in einen See eingebrochenen Enkel ist ein 79 Jahre alter Mann im baden-württembergischen Creglingen ums Leben gekommen. Zuvor hatte der Mann seinem Enkel gestattet, aufs Eis zu gehen, nachdem er geprüft hatte, dass das Eis vermeintlich dick genug war.

Symbolbild
1 Symbolbild

Der achtjährige Junge war beim Schlittschuhfahren durchs Eis gekracht, gelangte aber durch die Hilfe des Großvaters wieder an Land.

Ein Großvater hat in Creglingen seinen Enkel retten, der beim Schlittschuhlaufen auf einem zugefrorenen See eingebrochen war. Dabei sei der Senior aber selbst eingebrochen und nicht mehr aus dem Wasser gekommen. Dort waren zwischenzeitlich Angehörige eingetroffen, mit deren Hilfe der Mann schließlich ans Ufer gezogen werden konnte. Als der 79-Jährige selbst einbrach, konnte er sich aus eigener Kraft nicht mehr aus dem Wasser hieven. Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen sei der 79-Jährige aber noch vor Ort gestorben. Der Rettungsdienst war mit drei Fahrzeugen und einem Hubschrauber vor Ort. Die Freiwillige Feuerwehr Creglingen war mit drei Fahrzeugen und zwölf Mann im Einsatz. Notfallseelsorger betreuten die Angehörigen.

Related:

Comments

Latest news

Slot Game Symbols To Wish For
It is widely credited with setting the trend of using playing card symbols on the reels, as well as things like bells. In the online slot world this happens more often than not due to the number of pay lines that are genuinely present.

Eine Festnahme nach Bombendrohung in Bern
Der Nahverkehr an dem Verkehrsknotenpunkt der Innenstadt war unterbrochen, der Zugverkehr lief nach Polizeiangaben aber normal. Das Gebiet um die Heiliggeistkirche bleibt nach Mitteilung der Polizei grossräumig abgesperrt.

Die Siberian Health Company
Und schließlich die Chronobiologie, die die biologischen Rhythmen und ihre Verbindung zur menschlichen Gesundheit erforscht. Das Unternehmen gründete im Jahr 2007 eine weitere Produktionsstätte, die bis 2010 erweitert und modernisiert wurde.

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

IS bekennt sich zu Anschlägen auf das Parlament in Teheran
Ein Dritter Angreifer wurde verhaftet, dennoch ist vom IS bisher keine offizielle Verlautbarung getroffen worden. Der iranische Geheimdienst sprach von Terroranschlägen, ohne jedoch direkt den IS zu erwähnen.

Other news