USA sehen Atomraketenpläne "nicht überraschend"

Putin sagte, sein Land sei angesichts der Aufrüstung der USA gezwungen zu handeln. "Das kommt für uns nicht überraschend", sagte eine Sprecherin des Pentagon heute in Washington. Die Verteidigungskapazitäten der USA seien unübertroffen. "Das amerikanische Volk kann sicher sein, dass wir darauf vollends vorbereitet sind", sagte sie. "Präsident Trump versteht die Bedrohungen, denen Amerika und seine Alliierten ausgesetzt sind, und er ist entschlossen, Frieden durch Stärke zu erhalten", sagte Sarah Sanders. Sie sollen außerdem für feindliche Systeme praktisch unsichtbar sein. Damit möchte das Pentagon ein Signal in Richtung rivalisierender Staaten wie Russland setzen und zeigen, dass sie bei einem Einsatz ihrer eigenen kleineren Atomwaffen mit einem atomaren Einsatz der USA rechnen können. Der FDP-Außenexperte Lambsdorff sagte der Zeitung "Die Welt", es müssten so schnell wie möglich Ideen entwickelt werden, um ein nukleares Wettrüsten zu bremsen.

Diese Nachricht wurde am 02.03.2018 im Programm Deutschlandfunk gesendet.

In Moskau hatte Putin erklärt, dass Russland neue, nuklear bestückbare Interkontinentalraketen mit unbegrenzter Reichweite entwickle. Er werde "die Modernisierung unseres Nukleararsenals fortsetzen und sicherstellen, dass unsere Fähigkeiten unerreicht sind".

Related:

Comments

Latest news

HD Graphics Role In Online Slots Explained
Slots still keep the basics from this very first machine but modern technology has turned them into a major form of entertainment. Considering that the first slot was invented back in 1895, it’s not surprising that things have come a long way since then.

Thunderstruck slot game
If the Player lads on 3 Scatters on the reels, he gets immediate 15 Free Spins during which the multiplier is 3x. When the Scatter makes you win, a flash of lightning strikes the symbols and if you are lucky you get extra pay.

Facebook testet erneut Gesichtserkennung in Deutschland
Anschließend kann er sich selbst markieren oder den Hochladenden kontaktieren, falls er nicht einverstanden ist. Schon jetzt scannt Facebook Bilder, erkennt Gegenstände darauf und erstellt Texte, um sie vorlesen zu lassen.

Die Siberian Health Company
Und schließlich die Chronobiologie, die die biologischen Rhythmen und ihre Verbindung zur menschlichen Gesundheit erforscht. Das Unternehmen gründete im Jahr 2007 eine weitere Produktionsstätte, die bis 2010 erweitert und modernisiert wurde.

Glücksspielverhalten und Gewinn der Casinos
Besonders positiv: Jugendliche spielen auch immer weniger – 2015 „zockten“ 14,6 Prozent, 2013 noch 15,8 Prozent. Circa 0,8 Prozent der Befragten haben ein echtes Problem mit ihrem Spielverhalten und sollten sich professionelle Hilfe suchen.

Other news