Besonderes Anliegen Ebay-Kleinanzeige schockt: Das ist die tragische Geschichte

Kleinanzeigen

Bei "Ebay Kleinanzeigen" bieten die Leute meist Handys, Konzertkarten oder alte Möbel an.

Der Hintergrund der Wohnungssuche ist ebenso tragisch wie ungewöhnlich. Aber wenige sind so berührend wie die von Michael Schüürmann aus Mönchengladbach: Der 56-Jährige sucht gemeinsam mit seinem achtjährigen Hund Emil eine neue Wohnung. Hinter der Suche steckt ein menschliches Schicksal. Denn Auslöser der Suche war der Tod seines Lebenspartners.

Mit diesem rührenden Text hofft er, eine neuer Unterkunft für sich und seinen Hund zu bekommen. Das Leben hat Michael Schüürmann jüngst schwer geprüft. Er hat ein Bild von sich und seinem Hund bei Ebay Kleinanzeigen (Anzeigennummer: 820297281) eingestellt. "Mir steht das Wasser bis zum Hals".

Dem "Express" berichtete der Verwitwete, dass er 23 Jahre lang mit seinem Partner zusammen gewesen sei, bevor er ihn 2013 geheiratet habe.

Im Dezember 2012 dann der Schock: Schüürmann wird Lungenkrebs diagnostiziert. Sie zogen zur Miete in ein Haus auf dem Land.

Mit einer Operation und dem Verlust eines Teils seiner Lunge konnte er geheilt werden. Der Mann erkrankte jedoch später an schweren Depressionen und nahm sich schließlich im Januar dieses Jahres das Leben.

Schüürmann schreibt: "Ich stehe vor dem Nichts". Aber war vor der Wahl: Folge ich meinem Mann oder richte ich mich auf und schaue nach vorn.

Die Vorstellungen, wie seine neue Wohnung auszusehen habe, lässt er bewusst offen. Bis zu 500 Euro im Monat kann er ausgeben. Nun muss seine Geschichte mit Hund Emil nur ein Happy-End finden.

Related:

Comments

Latest news

Bahnrad-WM: Welte holt Zeitfahr-Gold
Platz vier belegte am Samstagabend Pauline Grabosch aus Magdeburg in persönlicher Bestleistung von 33,487 Sekunden. Am Mittwoch hatte Welte bereits mit der elfmaligen Weltmeisterin Kristina Vogel Gold im Teamsprint gewonnen.

Täter konnte flüchten Mann bei Schießerei in Köln-Ossendorf lebensgefährlich verletzt
Gegen 15.45 Uhr riefen aufgeschreckte Anwohner der Henriette-Ackermann-Straße den Notruf und berichteten von Schüssen. Die alarmierten Polizisten fanden vor Ort einen angeschossenen 26-Jährigen und sicherten sofort den Tatort.

Britische Premierministerin May erwartet nach Brexit schwierigere Marktzugänge für EU und Großbritannien
Wenn die EU auch den Verlust Großbritanniens bedauert, so bedeutet das nicht, dass man den Briten den Abschied erleichtern muss. Sie wolle keines der bekannten Modelle für eine künftige Partnerschaft mit der EU nach dem Brexit übernehmen , sagte sie.

USAMann schoss vor Weißem Haus auf sich selbst
Februar war eine Autofahrerin mit ihrem Fahrzeug in eine Sicherheitsabsperrung nahe des Präsidentensitzes gekracht. Ein Mann hat nach Medienberichten am Samstag vor dem Weißen Haus in Washington auf sich selber geschossen.

GroKo ja oder nein? SPD zählt Stimmen des Votums aus
Morgen Früh soll dann das Ergebnis bekanntgegeben werden. anschließend kommt der SPD-Vorstand zusammen. Das SPD-Mitgliedervotum über eine erneute Große Koalition - kurz GroKo - ist beendet.

Other news