Grippewelle auf neuem Höhepunkt - 216 Menschen gestorben

Grippe Influenza

Auch in Bonn gibt es zahlreiche Neuerkrankungen.

In Deutschland sind in der vergangenen Woche so viele Grippe-Erkrankungen gezählt worden wie noch nie in dieser Saison. Die Welle habe mit knapp 35 300 Fällen in diesem Zeitraum einen vorläufigen Höhepunkt erreicht, teilte das Robert-Koch-Institut (RKI) in Berlin gestern mit.

Die Grippewelle 2018 erreicht einen neuen Höhepunkt: In der KW 8 wurden 36.000 neue Grippe-Fälle nachgewiesen - damit sind in dieser Influenza-Saison bereits knapp 120.000 Menschen erkrankt. Die Grippewelle werde "auf jeden Fall noch einige Wochen dauern, so dass man von einer Impfung schon noch profitieren könnte". Mindestens 216 Menschen starben nachweislich nach einer Influenza-Infektion - vorwiegend Senioren. In der aktuellen Grippesaison wurden insgesamt nunmehr rund 119.500 Influenzafälle registriert. Die LVR-Klinik nimmt dagegen ab Donnerstag wieder psychiatrische und neurologische Notfallpatienten auf, nachdem in der Vorwoche ein Aufnahmestopp aufgrund mehrerer Grippefälle verhängt wurde. In der vergangenen Woche verzeichneten die Beamten 135 Infektionen.

Related:

Comments

Latest news

Zukunftsvision oder Rosinenpicken 2.0? Mays dritte große Brexit-Rede
Durch den Brexit dürfe der Friedensprozess in Nordirland nicht gefährdet werden, sagte die Regierungschefin weiter. Die EU-Kommission hat am Mittwoch ihren Plan zum Austritt Großbritanniens aus der Union vorgelegt.

Besonderes Anliegen Ebay-Kleinanzeige schockt: Das ist die tragische Geschichte
Der Mann erkrankte jedoch später an schweren Depressionen und nahm sich schließlich im Januar dieses Jahres das Leben. Mit diesem rührenden Text hofft er, eine neuer Unterkunft für sich und seinen Hund zu bekommen.

Justin Bieber & Selena Gomez: Heiße Spekulationen über Liebescomeback wegen Foto-Posting
Das Bild zeigt die lachende Selena die ein Foto von Justin auf der Stirn picken hat. März 1994 wurde jemand geboren, von dem ich weiß, dass er zufällig super cool ist".

Kirby: Star Allies - Demo ab sofort auch in Europa erhältlich
Bloom und chromatische Aberration wurden ebenfalls aus der Nintendo Switch-Version entfernt - vermutlich um Leistung zu sparen. Die Konsole verkauft sich sehr gut und schlägt genau da ein, wo sie soll.

USAMann schoss vor Weißem Haus auf sich selbst
Februar war eine Autofahrerin mit ihrem Fahrzeug in eine Sicherheitsabsperrung nahe des Präsidentensitzes gekracht. Ein Mann hat nach Medienberichten am Samstag vor dem Weißen Haus in Washington auf sich selber geschossen.

Other news