Person in den Altmühlsee eingebrochen - Suchmaßnahmen laufen

Gunzenhausen Altmühlsee

Person bricht auf Altmühlsee bei Gunzenhausen ins Eis: Am Samstagmittag ist eine Person, die auf dem eisbedeckten Altmühlsee nahe Gunzenhausen (Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen) unterwegs war, eingebrochen und unter der Eisfläche verschwunden. Die Suchmaßnahmen sollen zunächst bis zum Einbruch der Dunkelheit fortgeführt werden. Die Identität des Verunglückten ist nicht bekannt.

Gegen 15:00 Uhr verständigte ein Passant die Rettungsleitstelle und teilte mit, dass er auf Höhe der Ortschaft Wald Hilfeschreie vom Altmühlsee hört.

Ein Ersthelfer der freiwilligen Feuerwehr hatte sich beim Versuch, zur etwa hundert Meter vom Ufer entfernt gelegenen Einbruchstelle zu gelangen, selbst in Gefahr gebracht.

Der 20-Jährige war ebenfalls ins Eis eingebrochen, konnte aber wieder aus dem Wasser gezogen werden. Er zog sich eine Unterkühlung zu und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Da die Unglücksstelle vom Ufer aus nicht zu erreichen war, kam ein Hubschrauber der Bayerischen Bereitschaftspolizei zum Einsatz, der mehrere Rettungstaucher ins Wasser lies, um nach dem zwischenzeitlich nicht mehr sichtbaren Mann zu suchen. Doch bis zum Samstagabend fehlte von der Person jede Spur.

Derzeit suchen Einsatzkräfte von DLRG und Wasserwacht Gunzenhausen mit Booten nach dem Vermissten. Die Einsatzkräfte wurden dabei von einem Polizeihubschrauber unterstützt. Die Rettungskräfte hoffen, anhand der Wasserströmung den Körper ausfindig machen zu können.

Related:

Comments

Latest news

Thunderstruck slot game
If the Player lads on 3 Scatters on the reels, he gets immediate 15 Free Spins during which the multiplier is 3x. When the Scatter makes you win, a flash of lightning strikes the symbols and if you are lucky you get extra pay.

Glücksspiele machen süchtig, oder?
Es ist oft der Fall, dass die Gewalterfahrungen oder der Verlust von Verwandten diese Krankheit hervorrufen können. Unter anderen Ursachen, die Spielsucht erzeugen, sind auch unsere Erlebnisse und Emotionen zu unterstreichen.

Grippewelle auf neuem Höhepunkt - 216 Menschen gestorben
Die Grippewelle werde "auf jeden Fall noch einige Wochen dauern, so dass man von einer Impfung schon noch profitieren könnte". In Deutschland sind in der vergangenen Woche so viele Grippe-Erkrankungen gezählt worden wie noch nie in dieser Saison.

KollegInnen im öffentlichen Dienst haben es verdient!
Die KollegInnen mehrerer städtischer Betriebe waren am Donnerstag zu einem Warnstreik aufgerufen. Und es ist anscheinend vor allem diese Mindestbetrag, der die Arbeitgeberseite umtreibt.

Nintendo Classic Mini
Die große Beliebtheit der Konsole verdeutlicht, dass Menschen auch heutzutage noch Spaß an Retrospielen haben. Hoffentlich kommt bald auch eine neue SNES und andere Konsolen wie die N64 oder die PlayStation 1 wieder auf den Markt.

Other news