Siebenjähriger bricht auf dünnem Eis ein
März 06
19:18
2018
Ein siebenjähriger Junge ist am Sonntag beim Spielen auf dem dünnen Eis eines Baches in Balingen (Zollernalbkreis) eingebrochen.
Gegen 17.35 Uhr betrat der Junge den zugefrorenen Bachlauf südlich der Gehrnstraße und brach ein.
Die Rettungsversuche seiner beiden nur wenig älteren Schwestern scheiterten.
Dem Vater gelang es zum Glück, seinen Sohn aus dem Wasser zu ziehen (Symbolbild). Er brach ein und schaffte es laut Polizei nicht, sich selbst aus dem rund 50 Zentimeter tiefen Wasserlauf zu befreien. Ein Notarzt sorgte für einen schnellen Helikoptertransport ins Klinikum nach Tübingen. Bis zum Montag hatte sich sein Zustand laut Polizei deutlich verbessert.
Related:
-
-
-
Steffen Schraut entwirft Designermode für Aldi Süd
Zudem habe ihn die Herausforderung gereizt, neben einer Damen- erstmals auch eine Herren- und Sportswear-Kollektion zu kreieren. Der Düsseldorfer Mode-Designer Steffen Schraut hat eine Kollektion für den Discounter Aldi Süd entworfen.Grünes Pulver verletzt Menschen in Amtsgericht - Polizei vermutet Anschlag
Wegen eines möglichen Giftanschlags ist das Amtsgericht im niedersächsischen Rinteln am Dienstag vollständig geräumt worden. Die betroffenen Gerichtsbediensteten sollten fachgerecht dekontaminiert und dann ins Krankenhaus gebracht werden.Zahl offener Stellen auf Höchststand
Nach Angaben des Instituts ist die Nachfrage nach Personal am stärksten im Verarbeitenden Gewerbe und im Bausektor gestiegen. Mehr als die Hälfte der offenen Stellen gibt es demnach in kleinen Unternehmen mit weniger als 50 Mitarbeitern.