Urteil: Geldstrafe für Lehrerin wegen Dschungelcamp-Reise

Nathalie V. steht neben ihrer Mutter vor dem Landgericht in Lüneburg

Lüneburg. Die Mutter von Dschungelcamp-Teilnehmerin Nathalie Volk (21) ist im Streit um eine Krankschreibung auch im Berufungsprozess zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Die beiden waren im Januar 2016 nach Australien geflogen, wofür sich Viktoria eine Krankschreibung erschlichen haben soll, nachdem ihr Gesuch auf Sonderurlaub von ihrem Arbeitgeber abgelehnt worden war. Die Verteidigung kündigte an, Revision einzulegen.

Wie Bild berichtet, bestätigte das Landgericht Lüneburg im Berufungsprozess am Dienstag das Urteil des Amtsgerichts: Weil die 48-Jährige des Gebrauchs eines unrichtigen Gesundheitszeugnisses schuldig sei, müsse sie insgesamt 5.400 Euro zahlen. Zuvor wurden 140 Tagessätzen von jeweils 70 Euro verhängt.

Die Mutter einer RTL-Berühmtheit, eine Lehrerin, schwänzte den Unterricht für eine Reise. Wenige Tage davor war sie krankgeschrieben worden, zuvor hatte sie mit einem Urlaubsantrag keinen Erfolg.

Ob der Frau nun die endgültige Entlassung aus dem Beamtenverhältnis droht, blieb zunächst unklar.

Related:

Comments

Latest news

Slot Game Symbols To Wish For
It is widely credited with setting the trend of using playing card symbols on the reels, as well as things like bells. In the online slot world this happens more often than not due to the number of pay lines that are genuinely present.

Nach sexuellem Missbrauch eines Mädchens Polizei Dresden fahndet nach Tatverdächtigem
Er hatte dunkle Augen mit einer kleinen Narbe unter dem linken Auge, trug eine dunkle Überjacke sowie dunkle zerrissene Jeans. Er rückte im Laufe der Unterhaltung immer näher an sie heran, und hielt die Jugendliche anschließend fest.

God of War im speziellen PS4-Pro-Bundle
Zudem werden ein DualShock 4-Controller mit Insignien sowie ein Exemplar der "God of War Day One Edition" auf Blu-ray beiliegen. Mit dem Release von "God of War" wird eine limitierte PlayStation 4 Pro-Konsole bei ausgewählten Händlern verfügbar sein.

Formel-1-Tests: Vettel am Vormittag der Schnellste
Der Ferrari-Pilot drehte am Dienstag in Barcelona in 1:20,396 Minuten die schnellste Runde und legte 168 Runden zurück. Die Tests dauern bis Freitag an, dann wie auch am Mittwoch wird Kimi Räikkönen im Ferrari SF41H sitzen.

Jose Mourinho wird WM-Experte
RT hat allerdings keine Live-Übertragungsrechte für das Turnier erworben, will aber mit Sondersendungen über die WM berichten. Welches Honorar der Teammanager von Englands Rekordmeister Manchester United einstreichen wird, wurde nicht bekannt.

Other news