Urteil: Geldstrafe für Lehrerin wegen Dschungelcamp-Reise

Nathalie Volk Wann wird ihre Mutter endlich wieder arbeiten

Lüneburg. Die Mutter von Dschungelcamp-Teilnehmerin Nathalie Volk (21) ist im Streit um eine Krankschreibung auch im Berufungsprozess zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Die beiden waren im Januar 2016 nach Australien geflogen, wofür sich Viktoria eine Krankschreibung erschlichen haben soll, nachdem ihr Gesuch auf Sonderurlaub von ihrem Arbeitgeber abgelehnt worden war. Die Verteidigung kündigte an, Revision einzulegen.

Wie Bild berichtet, bestätigte das Landgericht Lüneburg im Berufungsprozess am Dienstag das Urteil des Amtsgerichts: Weil die 48-Jährige des Gebrauchs eines unrichtigen Gesundheitszeugnisses schuldig sei, müsse sie insgesamt 5.400 Euro zahlen. Zuvor wurden 140 Tagessätzen von jeweils 70 Euro verhängt.

Die Mutter einer RTL-Berühmtheit, eine Lehrerin, schwänzte den Unterricht für eine Reise. Wenige Tage davor war sie krankgeschrieben worden, zuvor hatte sie mit einem Urlaubsantrag keinen Erfolg.

Ob der Frau nun die endgültige Entlassung aus dem Beamtenverhältnis droht, blieb zunächst unklar.

Related:

Comments

Latest news

Why online slots is a rapidly growing industry
If you are yet to realise by this point somehow, online slots game are becoming all the rage as far as online gambling goes. Some actually have a huge betting scope, meaning they are perfect options for gamblers of all levels and of all budgets.

Formel-1-Tests: Vettel am Vormittag der Schnellste
Der Ferrari-Pilot drehte am Dienstag in Barcelona in 1:20,396 Minuten die schnellste Runde und legte 168 Runden zurück. Die Tests dauern bis Freitag an, dann wie auch am Mittwoch wird Kimi Räikkönen im Ferrari SF41H sitzen.

Sri Lanka will 10-tägigen Ausnahmezustand wegen Unruhen verhängen
Diese führen des Öfteren Gewalthandlungen gegen Muslime an und wiegeln die Bevölkerung auf. Bei einem der Brandanschläge soll ein muslimischer Jugendlicher getötet worden sein.

Die Siberian Health Company
Und schließlich die Chronobiologie, die die biologischen Rhythmen und ihre Verbindung zur menschlichen Gesundheit erforscht. Das Unternehmen gründete im Jahr 2007 eine weitere Produktionsstätte, die bis 2010 erweitert und modernisiert wurde.

Nintendo Classic Mini
Die große Beliebtheit der Konsole verdeutlicht, dass Menschen auch heutzutage noch Spaß an Retrospielen haben. Hoffentlich kommt bald auch eine neue SNES und andere Konsolen wie die N64 oder die PlayStation 1 wieder auf den Markt.

Other news