Wieder zu viert: Rick Okon wird neuer Ermittler im Dortmunder Tatort

Tatort Dortmund Jan Pawlak ist der Neue im Team von Martina Bönisch. Peter Faber und Nora Dalay

Seinen ersten Auftritt hatte der 28-Jährige bereits im "Tatort - Tollwut" als Häftling Nico Rattay am 4. Februar: Sein Charakter Pawlak wurde in der Folge als verdeckter Ermittler in der JVA Dortmund eingesetzt. Nun ist es amtlich.

Schauspieler Rick Okon stand unterdessen bis vor wenigen Tagen für die neue Sky-Serie "Das Boot" vor der Kamera, die wie der Dortmunder "Tatort" von Bavaria Fiction produziert wird.

Die frei gewordene Stelle im Dortmunder "Tatort"-Team ist besetzt: Nach dem Weggang von Stefan Konarske rückt Rick Okon als Hauptkommissar Jan Pawlak nach". Kossik hatte seinen Dienst in Dortmund 2017 quittiert und war zum Landeskriminalamt (LKA) nach Düsseldorf gewechselt.

Freuten sichen beim Drehbeginn über den Kollegen Jan Pawlak (r.), gespielt von Rick Okon: v.l. Martina Böhnisch (Anna Schudt), Peter Faber (Jörg Hartmann), Nora Dalay (Aylin Tezel).

Und die Dreharbeiten für den neuen Tatort "Zorn" haben bereits begonnen. In ihrem neuen Fall müssen die Dortmunder Kommissare den Mord an einem ehemaligen Bergmann aufklären, der erschossen am Ufer der Emscher aufgefunden wurde.

Laut der ARD erscheint der nächste Dortmund Tatort "Zorn" im dritten oder vierten Quartal 2018. Eine weitere Spur im Mordfall führt die Ermittler zu einem selbst ernannten "Reichsbürger".

Related:

Comments

Latest news

Was wird in Deutschland eigentlich gespielt?
Zocken ist ein vollkommen normales Hobby geworden, dessen Einfluss auf die Populärkultur unmöglich verneint werden kann. Diese und ähnliche Zahlen decken sich übrigens auch mit den Zahlen des Videospielmarkts in Deutschland im Jahr 2018.

Glücksspiele machen süchtig, oder?
Es ist oft der Fall, dass die Gewalterfahrungen oder der Verlust von Verwandten diese Krankheit hervorrufen können. Unter anderen Ursachen, die Spielsucht erzeugen, sind auch unsere Erlebnisse und Emotionen zu unterstreichen.

God of War im speziellen PS4-Pro-Bundle
Zudem werden ein DualShock 4-Controller mit Insignien sowie ein Exemplar der "God of War Day One Edition" auf Blu-ray beiliegen. Mit dem Release von "God of War" wird eine limitierte PlayStation 4 Pro-Konsole bei ausgewählten Händlern verfügbar sein.

Sri Lanka will 10-tägigen Ausnahmezustand wegen Unruhen verhängen
Diese führen des Öfteren Gewalthandlungen gegen Muslime an und wiegeln die Bevölkerung auf. Bei einem der Brandanschläge soll ein muslimischer Jugendlicher getötet worden sein.

IS bekennt sich zu Anschlägen auf das Parlament in Teheran
Ein Dritter Angreifer wurde verhaftet, dennoch ist vom IS bisher keine offizielle Verlautbarung getroffen worden. Der iranische Geheimdienst sprach von Terroranschlägen, ohne jedoch direkt den IS zu erwähnen.

Other news