ITB 2018 in den Startlöcherm

Besucher sitzen bei der ITB am Stand von Mecklenburg-Vorpommern

Berlin. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat am Dienstagabend die 52. Er sei ein Wirtschaftsfaktor, der Arbeitsplätze schaffe. Die Eröffnungsfeier, zu der neben der ITB das diesjährige Partnerland Mecklenburg-Vorpommern einlädt, findet am Vorabend des ersten Messetages, am 6. März, statt. Sie hat in Vorpommern ihren Bundestagswahlkreis.

Die Messe stellt zudem das Segment Luxusreisen heraus, wie Messechef Christian Göke ankündigte. Erwartet werden rund 10 000 Aussteller aus über 180 Ländern. Zur Begrüßung sprachen unter anderem auch Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller und die Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern, Manuela Schwesig (beide SPD).

Derweil rechnet die deutsche Tourismuswirtschaft mit einem weiteren Rekordjahr. Die Destination will sich mit einer Mischung aus Natur, Kultur, Ruhe und Erholung präsentieren und mit den 2.000 Kilometern Ostseeküste, den 2.000 Binnenseen und auch den Weltkulturerbestätten Wismar und Stralsund werben. "Wir wollen nicht die Übernachtungszahlen nach oben schrauben, sondern wir wollen vor allem diese Stabilität und wir wollen sanften Tourismus".

Die Branche ist für 2018 insgesamt positiv gestimmt. Im vorigen Jahr waren es 1,32 Milliarden.

Related:

Comments

Latest news

Thunderstruck slot game
If the Player lads on 3 Scatters on the reels, he gets immediate 15 Free Spins during which the multiplier is 3x. When the Scatter makes you win, a flash of lightning strikes the symbols and if you are lucky you get extra pay.

Warum iPhone-Nutzer nicht auf das iPhone X umsteigen
Das iPhone X war eigentlich ein voller Erfolg für Apple und konnte auch viele bestehende Nutzer zu einem Upgrade bewegen. Piper Jaffray geht davon aus, dass Apple im Geschäftsjahr 2019 ca. 44 Prozent der Befragten äußerten sich so.

EuGH stärkt Rechte von Passagieren
Im konkreten Fall hatten Passagiere bei Air Berlin beziehungsweise bei Iberia Umsteigeflüge von Spanien nach Deutschland gebucht. Die verschiedenen Flüge für eine Reise müssen dafür einheitlich gebucht worden sein, betonen die EU-Richter in Luxemburg.

Entflohener Häftling aus Berlin-Tegel soll in Belgien gefasst worden sein!
Weil der Mann aber falsche Personalangaben gemacht habe, sei er erst durch einen Fingerabdruckabgleich identifiziert worden. Von fünf Verurteilten, die aus dem offenen Vollzug entwichen waren, fehlt laut Justizverwaltung noch ein Schwarzfahrer.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news